Kleidungstipps Paris

Banker

Well-Known Member
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand bekleidungstechnisch Einkauftipps für Paris hat. Irgendwelche besonderen Marken, Ketten, Ausstatter?

Vielleicht fällt ja jemandem was spontan ein.
Viele Grüße
Banker
 
Ich war letztens in Paris. Was ich so mitbekommen hab:

Falls man zuviel Geld hat ist die Galerie Lafayette sicher einen Besuch wert - zum Beispiel gab es hier schöne Marinella-Krawatten :eek: Auch andere bekannte Marken wie Church, Kiton, Brioni, etc...

Weiters gibt es einige Loding, Heschung und Bexley-Geschäfte - falls Interesse an Schuhen besteht, Markowski hat hier sein Geschäft (sehr zu empfehlen übrigends falls einem die Schuhe gefallen und in das persönliche Preis/Qualitätsgefüge passen)

Für mehr hatte ich beim letzten Mal nicht Zeit, gibt sicher noch mehr zu entdecken - freue mich schon aufs nächste Mal, Paris wird niemals langweilig.

lg
lepton
 
Wenn's Geld keine Rolle spielt/spielen würde :):

Arnys für 7-fold-Krawatten:
http://www.arnys.fr/

Charvet natürlich für Hemden und Krawatten, Place Vendôme:
http://www.charvet.com/
(komische Website)

Ansonsten gibt es tolle Schuhmarken in Frankreich,
einen guten Überblick geben die Zeitschriften "Pointure" oder "Monsieur".


Bei Anzügen bin ich leider überfragt.
 
Charvet, Crockett & Jones und das wirklich tolle Hermès Haupthaus sollten besucht werden. Vielleicht noch bei Goyard reinschauen.
 
Ich würde dem Uniqlo einen Besuch abstatten; ist aber eher interessant, wenn man ein sehr begrenztes Budget hat.
Auch nicht sehr französisch.
 
Ich wuerde auf jeden Fall mal bei Old England in der Naehe des Plance Vendome vorbeischauen, dann wie schon erwaehnt bei Charvet und Brooks Brothers. Fuer Schuhe gibt es zwei Niederlassungen von Crockett & Jones und eine von Edward Green.
 
Vielen Dank schon mal für die tollen Rückmeldungen!
Bexley werde ich mit Sicherheit mal besuchen, danke, und corthay, sowie charvet sehen auch sehr interessant aus. Da hab ich schon mal eine gute Liste zum abarbeiten ;)

Bei Uniqlo war ich letztes mal schon und war von Preis/Leistung sowie auch den Stoffen für einfache Sachen ganz angetan, hab mir auch einfache T-Shirts und ein paar Pullover mitgenommen.
 
Zurück
Oben