Kleidungs- und Modeindustrie, Corona und World Economic Forum

Danke Dir, ich kenne das Krankheitsbild. Im zugrundeliegenden Post wurde dieses als ein schlechtes Attribut von Donald Trump beschrieben. Daher meine Frage.
 
Habs gerade noch mal aufgegriffen. Das Preisniveau online für brauchbare Ware (bspw. Chinos von Brax, Roy Robson, Gardeur sind soweit noch ok.) oder einige bessere Hersteller ist teilweise bei 25, 20 Prozent UVP gelandet oder noch weiter drunter. Und dann gibts noch Rabattaktionen obendrauf. Richtig übel ist alles von den üblichen Modemarken bei Sakkos und Anzügen. Das _kann_ nicht gut gehen.
 
+1

RTW-Anzüge meiner „Hausmarke“ Eduard Dressler werden inzwischen auf Best Secret für unter 300€ angeboten. Das ist deutlich unter dem Preis, den ich zuletzt im Werksoutlet bezahlt habe.

Ohne den Untergang des Herstellers prophezeien zu wollen, befürchte ich, dass ich meinen Bedarf demnächst nur bei einem ebenfalls ausgedünnten Bestand an MTM-Anbietern werde decken können.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Ich habe gerade eine Outdoorjacke für Freizeit und leichte Gartenarbeit ersetzt. UVP 330, jetzt 60, wohlgemerkt Gartenarbeit... Bald ist das Zeug billiger als eine Vollwäsche.
 
Das ist doch alles furchtbarer Ramsch, den man nicht mal geschenkt gebrauchen kann. Bin sehr erfreut darüber, dass die großen Anbieter bislang nicht nennenswert in die Rabattschlacht gezwungen wurde. Es scheinen wohl alle ganz gut zu überstehen.
Sehe ich anders. a) Das ist für viele Menschen viel Geld. b) Ohne Nachwuchs, der sich an bessere Kleidung sukzessive herantastet, siehts auch im oberen Marktsegment langfristig schlecht aus. c) In- Marken werden als Statussymbole auch im oberen Segment anders wahrgenommen. d) Einige RTW Mitteklassemarken sind ok für ihren Preis.

Zudem gibts noch das PLV. Was soll an einer Brax oder Gardeur Chino für nen Zwanziger oder ner Hiltl für 40 so schlecht sein, dass man mit einem Sprung auf die nächste Qualitätsstufe gleich das x-fache bezahlen sollte? Da mache ich jedenfalls nicht mehr mit.

Mal gucken, wen oder was es da wegreißt. In der Mittelklasse RTW (teilweise sogar noch in Europa hergestellt), dürfe es jedenfalls übel knallen.
 
Sehe ich anders. a) Das ist für viele Menschen viel Geld. b) Ohne Nachwuchs, der sich an bessere Kleidung sukzessive herantastet, siehts auch im oberen Marktsegment langfristig schlecht aus. c) In- Marken werden als Statussymbole auch im oberen Segment anders wahrgenommen. d) Einige RTW Mitteklassemarken sind ok für ihren Preis.

Zudem gibts noch das PLV. Was soll an einer Brax oder Gardeur Chino für nen Zwanziger oder ner Hiltl für 40 so schlecht sein, dass man mit einem Sprung auf die nächste Qualitätsstufe gleich das x-fache bezahlen sollte? Da mache ich jedenfalls nicht mehr mit.

Mal gucken, wen oder was es da wegreißt. In der Mittelklasse RTW (teilweise sogar noch in Europa hergestellt), dürfe es jedenfalls übel knallen.

Er hat "Jehova" gesagt...
 
Oben