Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine verdeckte Knopfleiste ist in Ordnung. Studs wären auch eine Möglichkeit. Den Hemdkragen kann man auf dem Foto nicht wirklich beurteilen.
Hosenträger solltest du tragen, schon aus Komfortgründen. Weiß oder Schwarz ist beides ok.
Der Kummerbund hat damit aber nichts zu tun. Der ist dazu da, den Hosenbund zu verdecken. Und ja, zum Smoking gehört klassischerweise ein Kummerbund. Alternativ kann man auch eine Weste tragen.
Brogueing zum Tux geht allerdings gar nicht. Captoe Oxford, Plain Oxford oder noch besser Wholecut. Entweder mit WGP oder aus Lackleder.
Für weitere Informationen empfehle ich den Hochzeitsratgeber von Proteus (hier im Forum) oder den Black Tie Guide: https://www.gentlemansgazette.com/tuxedo-black-tie-guide/
Ich meine mal gehört zu haben, dass generell alles als Uhr geht, was eine schlichte Dresswatch ist.Armbanduhr nur, wenn Ziffernblatt und Lederarmband schwarz, keine Komplikationen vorhanden, möglichst klein und flach. Ansonsten keine Armbanduhr (alternativ Taschenuhr).
Eine verdeckte Knopfleiste ist in Ordnung. Studs wären auch eine Möglichkeit. Den Hemdkragen kann man auf dem Foto nicht wirklich beurteilen.
Hosenträger solltest du tragen, schon aus Komfortgründen. Weiß oder Schwarz ist beides ok.
Der Kummerbund hat damit aber nichts zu tun. Der ist dazu da, den Hosenbund zu verdecken. Und ja, zum Smoking gehört klassischerweise ein Kummerbund. Alternativ kann man auch eine Weste tragen.
Brogueing zum Tux geht allerdings gar nicht. Captoe Oxford, Plain Oxford oder noch besser Wholecut. Entweder mit WGP oder aus Lackleder.
Für weitere Informationen empfehle ich den Hochzeitsratgeber von Proteus (hier im Forum) oder den Black Tie Guide: https://www.gentlemansgazette.com/tuxedo-black-tie-guide/
Also muss ich noch Schuhe kaufen
Ich meine mal gehört zu haben, dass generell alles als Uhr geht, was eine schlichte Dresswatch ist.
Was sagen die Profis hier dazu?
Eine Weste kommt natürlich nur infrage, wenn sie aus dem Stoff des Anzugs gemacht ist.Dann würde ich wohl zur Weste tendieren, die finde ich ästethischer. Hosenträger würde ich mir dann u. U. sparen, denn die Hose passt perfekt. Der Ball ist in am Bodensee und ich will nicht so viel Kram mitnehmen.
Mal die Frage an die Korpos: Würden zum Stiftungsfestball auch Anzugschuhe gehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort jeder Lackschuhe anzieht. Für das Geld würde ich mir lieber neue Anzugschuhe kaufen...
PS: Das Sakko hat nur einen Knopf. Sollte ich noch einen zweiten innen annähen für diese typische doppelte Knöpfung oder geht auch ein Knopf?