Kleidung und Kleinkinder

  • Themenstarter Themenstarter Mingus
  • Beginndatum Beginndatum
Hier als Vorschlag eine Kombination aus Bio-Schurwolle, Seide und Perlmuttknöpfen -
bitte behufs sartorialer Aspekte auch stets den Nachwuchs einbeziehen, Danke. :)

Generell richtig, aber die vorhandenen Größen haben mit "Baby" wenig zu tun.

Tatsächlich kann man sich die Frage stellen wie man ein Baby stilvoll wartet. Von der Wahl der Windel, der Bademethode, Pflege, Kleidung, Kinderwagen, Spielzeug...
Immerhin kann man hoffentlich das Thema Rasur aussparen.
 
Ich hab auch Nachwuchs im Haus, jetzt knappe acht Monate alt. Was dieses Kind alles wieder ausspuckt, ist unglaublich. Laut Kinderarzt völlig normal, manche spucken halt mehr und manche weniger.
An manchen Tagen verschleiße ich drei Pullover und drei Hosen....Und ich muss sagen, die Kaschmirpullover zB bleiben häufiger im Schrank. Auch das Tragen von Hemden ist (in der Freizeit) weniger geworden. Und ich habe auch die Jeans wieder hinten aus dem Schrank hervorgeholt.

Und jetzt steinigt mich :p
 
Hm, ich glaube meine Kinder kommen an die Leine.

Zwei Dinge werden in der Kleinkinderbetreuung sträflich unterschätzt: Klett und Textilklebeband ("Panzertape", "Gaffertape").

Naja, ich bin ja auch derjenige der auf die Frage "Bei Dir ist der Kleine immer so schnell wieder ruhig wenn er schreit und Du zu ihm gehst, wie machst Du das?" geantwortet hat: "Der Trick ist das Kissen rechtzeitig wieder wegzunehmen." :eek:
Sie haben ihm dann die Nummer des Kinderschutzbundes zugesteckt. :D
 
Auf's Hemd spucken geht ja noch. Wartet erst Mal ab, wenn sie Euch regelmäßig Marmelade, Nutella, Butter u.ä. ans Hosenbein schmieren.

Naja, halb verdauter Möhrenbrei geht auch schlecht raus, musste ich feststellen.
Aber der Geheimtip dafür ist: NUK Spülreiniger. Ist eigentlich zum reinigen der Schalen/Becher/Schnuller etc gedacht, sind aber Enzyme drin, die prima auch Spuckreste von Kleidung entfernen. Man muss ihn nur recht zügig und großzügig auftragen.
 
Hm, ich glaube meine Kinder kommen an die Leine.

Theoretisch eine gute Idee, ich habe so etwas auch schon gesehen. Tatsächlich aber muss man auf angeleinte Kinder genauso aufpassen, wie auf Kinder ohne Leine, denn erster sind ständige dabei, sich zu strangulieren oder die Laterne auf der falschen Seite zu passieren ...
 
Mein Sohn wird demnächst fünf Monate alt, und ich halte es folgendermaßen: in der Freizeit zu Hause haben TShirts ihre Berechtigung, man muss ja nicht unbedingt den Karottenbrei am Sakko oder Hemd riskieren. Außer Haus trage ich auch mit Kind meine Anzüge oder Sakkos, no risk, no fun.

Zum Thema Erziehung: in den ersten Monaten wird dich das Kind an spucken, bekleckern oder was auch immer. Erziehen eines Säuglings der dich nicht versteht, seine Bewegungen nur mäßig kontrollieren kann und mehrheitlich impulsgesteuert ist kann man vergessen. Was solle, es ist nun mal ein Baby. Mit der Zeit kann man sicher darauf hin erziehen, dass Papa eben nicht in jedem Outfit für Alles bereit ist, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn ich Flecken ab bekomme, dann weil ich das als der Erwachsene riskiert habe, nicht weil der Zwerg das wollte. Man kann gute Kleidung und kleine Kinder gut kombinieren, wenn man entsprechend aufpasst, und eine Stoffwindel als Allzeit bereit Spucktuch mitführt, doch ganz vermeiden kann man Flecken nie. Egal, was kümmert mich die Kleidung so lange es meinem Sohn gut geht? Dann muss der Anzug eben oft er mal in die Reinigung, das ist aus meiner Sicht absolut vernachlässigbar.
 
Kleine Kinder haben, legitimiert Flecken auf der Kleidung zu haben:-)
Einfach mal nur entspannen und Zeit genießen, denn die kommt nicht wieder.
 
Zurück
Oben