Kleidung und Kleinkinder

  • Themenstarter Themenstarter Mingus
  • Beginndatum Beginndatum

Mingus

Gast
Eine Frage an die hier anwesenden Väter: wie verträgt sich eine einigermaßen hochwertige Garderobe mit Babys/Kleinkindern? Ich werde demnächst zum zweiten Mal Vater und ich möchte eigentlich ungern die leierigen Pullis und Cargohosen hervorkramen, die ich bei meinem ersten Kind getragen habe.

Wie löst ihr das? Malerkittel? Unterwäsche bis kurz vor dem "Aus-dem-Haus-gehen"?
 
Servus und Glückwunsch zum Nachwuchs!

Warum sollte man mit Kind keine höherwertigen Sachen tragen können?
Ich habe meinen Kleidungsstil nicht geändert, sicher, man muss öfter waschen, aber dann hätten es halt auch keine Klamotten werden sollen.
 
Zum Bäuerchen machen Stoffwindel über die Schulter hängen. Hat schon mein Vater so gemacht. Ein paar seiner Anzüge sind noch in Gebrauch.

Ansonsten Vorsicht und Erziehung.
Ich habe nur Mädchen, die sind etwas vorsichtiger als die Jungs in der Familie.
 
Danke für die Tipps, sehr beruhigend. Die jungen Väter hier im Viertel sehen durch die Bank schlimm aus, besonders die mit Elternzeit, direkt beängstigend.
 
Danke für die Tipps, sehr beruhigend. Die jungen Väter hier im Viertel sehen durch die Bank schlimm aus, besonders die mit Elternzeit, direkt beängstigend.

Man kann sich gehen lassen, muss man aber nicht. Mir haben auch einige Leute vor der Geburt gehässig gesagt, dass die Zeit der sauberen, gebügelten Hemden nun vorbei sei...

Nun, Hemden kann man waschen, Chinos, Cordhosen und dergleichen auch, bei meinen Lambswool und Kaschmirsachen habe ich auch keine Schmerzen damit. In der Tat habe ich sogar einen hellgelben Kaschmirpullover angehabt, als ich meinen Sohn das erste Mal mit Karottenbrei gefüttert habe.

Stoffwindel, Vorsicht und Erziehung sind eigentlich schon der perfekte Tipp :)
 
Im Säuglingsalter wäre das ein ruinöses Vorhaben. Man kann beim Wachsen ja förmlich zusehen. Also: bloß nicht!
 
Zurück
Oben