Kleidung für Vorstellungsgespräch

Ich bin auch der Meinung, dass du die Krawatte auf jeden Fall weglassen solltest. Und eine farbige Bluse zum schwarzen Hosenanzug würde auch wirklich besser passen. Zu deinem Typ würden vor allem pastellige Farben passen, die sind ja auch grad wieder angesagt :)

Drück dir auf jeden Fall die Daumen für das Vorstellungsgespräch!
lg
 
Hallo,
den Hosenanzug finde ich in Ordnung. Die Seidenbluse allerdings finde ich unpassend. Schlage auch eine aus Baumwolle vor, weiß oder rosé. Ein schönes braun würde Dir auch super stehen. Halstücher und ähnliches würde ich weglassen. Hat was strenges, verbohrtes finde ich. Die Krawatte als Frau ist vor allem für ein Vorstellungsgespräch irritierend. Oder war ausdrücklich ein Marketing-AssistENT verlangt ;)

Lieben Gruß und viel Erfolg!
Dolce
 
Lasst diesen Thread doch in Würde sterben - der Termin ist schon längst verstrichen, und die Fragestellerin hat sich auch nie mehr gemeldet...
 
Ich find diese Hosenanzüge ja immer sehr bieder, aber eher im negativen Sinn.
Ich denke, dass es Frauen generell leichter haben, weil sie mehr Auswahl, was sie anziehen können.
Ich hab zum Beispiel bei meinem letzten Vorstellungsgespräch ein Damen Top in blau getragen und dazu eine Stoffhose. Ich finds an sich auch nicht schlimm, wenn nicht jeder im Anzug zu einem Vorstellungsgespräch kommt. Kommt auch immer auf den Job an, für den man sich bewirbt. Muss man sicherlich der Situation anpassen. Hauptsache, man fühlt sich wohl.
 
...

folgender Vorschlag:

eine langärmelige Bluse (vielleicht hellblau gestreift o.ä.?), Chino-Hose in "schick" (vielleicht etwas edeler Stoff, dunkle Farbe), Gürtel mit rechteckiger Schnalle und Bluse in Hose stecken, Pumps mit kleinem Absatz.

Wirkt modern und frisch, ist aber weder übertrieben noch zu lässig.
 
Es muss wirklich unglaublich schwer sein, den Ausgangspost richtig zu lesen. Dann könnte einem nämlich auffallen, dass er vom 13. April ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hosenanzug finde ich sehr schön, aber die Bluse wäre nicht mein Fall. Ich wäre für ein buntes Top und eine schöne Kette. Mit einen Hosenanzug machst du auf keinen Fall was falsch.
 
Oben