Kleiderbürste - Worauf achten?

Guten Morgen,

Die bestehenden Threads zu diesem Thema hab ich bereits gelesen (auch Tipps wie Kent, TGTS usw...). Da ein User hier im Forum unlängst eine handgemachte Bürste zu einem guten Preis erworben hat, stellt sich für mich die Frage, worauf man beim Kauf der Kleiderbürste achten sollte.

Sind normale Rosshaarbürsten ausreichend? Oder gibt es einen Vorteil, wenn man ausgefallene Materialen wie Wildschweinborsten usw. verwendet, bzw. welches Material ist für leichte Schurwollanzüge am Besten?
Haben handgemachte Bürsten tatsächlich einen spürbaren Vorteil oder reichen normale Bürsten von der Stange auch aus?

Und gibt es überhaupt noch Bürstenmacher in Österreich (zwischen Steiermark und Wien)


Vielen Dank im Voraus,

lg Dominik
 
Danke schon mal für die Tipps soweit.

Sind normale Rosshaarbürsten ausreichend? Oder gibt es einen Vorteil, wenn man ausgefallene Materialen wie Wildschweinborsten usw. verwendet, bzw. welches Material ist für leichte Schurwollanzüge am Besten?
Haben handgemachte Bürsten tatsächlich einen spürbaren Vorteil oder reichen normale Bürsten von der Stange auch aus?

Gibt es auch noch Meinungen/Erfahrungen dazu? ;)

lg Dominik
 
Danke schon mal für die Tipps soweit.



Gibt es auch noch Meinungen/Erfahrungen dazu? ;)

lg Dominik

Das würde mich auch sehr interessieren.
Sind die Borsten der Kleiderbürste der Blindenwerkstatt sanft genug für feinen Anzugstoff? Oder sollte man lieber eine Ziegenhaarbürste kaufen, auch wenn diese nicht als Kleiderbürste ausgewiesen ist, und diese benutzen?
 
Oben