Ganz ehrlich, das konnte ja nur als Ergebnis raus kommen.
Ich denke die 15 € bei Torquato sind sicher gut angelegt, wobei die italienischen mit Initialen auch sehr nett wären.
Da kann einem auch niemand fehlendes Understatement vorwerfen, das Monogramm hängt ja schließlich im Schrank :D

Wer nichts wagt...;)

Widerspruch ist mir bei dem Preis zu aufwändig. Ich werde sie Bügel nutzen (ausgelagerte Wintersachen, Ferienwohnung etc.) solange sie eben halten.
Mein post soll nur andere davon abhalten, solchen Müll zu kaufen.

Gruß
Klaus
 
Danke für deinen Testkauf.
Ich wollte fast auch schon mal zehn zur Probe bestellen.
Aber dann lieber nur zwei gute....
 
Leider sagt Bexley nix über die Bügelweite aus und das Foto ist so ungünstig ausgefallen, dass man eine Schulterausformung nicht erkennen kann.
Produktbeschreibung: :eek:
Schade.
 
Bexley, die eigentlich immer ein gutes PLV haben, bieten jetzt auch Kleiderbügel an:

http://www.bexley.com/Bexley/shoe-cintreslotde2-ACCPRD-EN.htm?blocReferrer=13139

Gruß Change


Diese bzw. ähnliche Kleiderbügel gibt es auch bei Ama UK. 3er Pack für 7,49£ + shipping.

Ich vermute die Bexley Hanger sind nahezu baugleich.
Die bei Amazon angebotenen sind ohne Schulterausformung, vollkommen plan.
Breite ~44cm.
Qualitativ aber nicht schlecht - für den Preis und falls man schmale Bügel benötigt auf jeden Fall i.O.
 
Leider sagt Bexley nix über die Bügelweite aus und das Foto ist so ungünstig ausgefallen, dass man eine Schulterausformung nicht erkennen kann.
Produktbeschreibung: :eek:
Schade.

So gut die Bexley Schuhspanner sind, so miserabel sind die Kleiderbügel - 45 cm Bügelweite, positiv zu bemerken alles schön rund geschliffen, aber keine Schulterausformung, die Hosenstange ist so dilettantisch festgezwickt, dass mir eine schon beim Fall aus 1 Meter auf Holzboden zerbröselt ist :cool:. Dem eingedrehten Haken traue ich auch keine 10 Umrundungen...

Im Angebotspreis von ca. 3,50 €/St. mehr als ok für Hemden aber für Jacken / Sacko gänzlich ungeeignet.

Grüße Joachim

Grüße Joachim
 
Vor einiger Zeit habe ich diesen bei Karstadt gekauft. Schulterbreite ca. 45 cm, lackiert, das Holz scheint mir Buche zu sein. Gute Schulterausformung, leider ist mir der Preis nicht mehr erinnerlich. Keine Hosenstage, da ich Hosen nur in Hosenbügeln aufhänge.
 

Anhänge

  • Kleiderbügel 001.jpg
    Kleiderbügel 001.jpg
    80 KB · Aufrufe: 198
  • Kleiderbügel 002.jpg
    Kleiderbügel 002.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 178
  • Kleiderbügel 003.jpg
    Kleiderbügel 003.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 171
Hallo zusammen,

vielleicht eine etwas kostengünstigere Alternative: buegel.de

Beispielsweise:
50 Zedernholzbügel (Stärke 16mm, Breite 44cm, mit Steg) für 168,7€. Auch als 10er-Pack für 42,3€.
50 Formbügel (5cm Schulterauflage, Breite 44cm, mit Steg, Buchenholz) für 283,95€. Auch als 10er-Pack für 66,65€.

Es gibt verschiedene Breiten der Schulterauflagen, verschiedene Farben, etc.

Habe dort einmal bestellt und wurde recht prompt beliefert. An der Qualität habe ich nichts auszusetzen, wobei die Bügel auch erst seit 2 Wochen im Einsatz sind. Machen aber einen stabilen Eindruck.

Gruß,
jakl
 
Ich konnte den Toscanini nicht wiederstehen:rolleyes::eek:

Heute sind die Bügel exakt 7 Tage nach Bestellung angekommen. Abwicklung, Kommunikation war alles völlig unproblematisch.

Meine Anzüge und Jackets hingen natürlich auch schon auf Bügel, die höherwertigen Anzüge natürlich auch auf besseren Bügeln. Wirklich gefallen hat mir dies aber nie, da bei den einfachen Zedernbügeln keine Schulterausformung vorhanden war und die ausserdem viel zu kurz waren.

Die Verarbeitung ist m.E über jeden Zweifel erhaben. Ich habe noch einen Woodloore Bügel der Handwerklich nicht besser verarbeitet ist. Es ist reine Geschmackssache, ob einem der Zedernholzbügel besser gefällt. Allerdings ist der auch deutlich teurer.

Nun stellt sich allerdings das Problem, das nun der Schrank nur mit den Jackets voll ist, wo vorher auch noch die Anzüge mit im Schrank waren.

Sieht natürlich viel schöner und übersichtlicher aus. Fakt ist, das deutlich mehr Platz benötigt wird da die Bügel nun viel breiter auftragen

Aus diesem Grund mussten heute einige (reichlich) alte Klamotten ausgemistet werden um in meinem 2. Schrank die Anzüge hängen zu können.

Also bei den 12 Bügeln wird es bleiben, sonst muss ich neu bauen:D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben