Kleiderbügel leiern Klamotten aus

narrow

New Member
Vor vielen Jahren dachte ich mir mal, dass ich einfach alle Oberteile direkt nach dem Waschen in nassem Zustand auf Kleiderbügel hänge, trocknen lasse und dann direkt in den Schrank kann. Ich wollte mir damit Arbeit und Platz sparen. Seltener bügeln, nicht zusammen legen.

Ich hatte schon immer das Problem, dass mir meine Oberteile oft an den Schultern zu weit waren. Klar, meine Schultern sind schmal, aber ich habe eben etwas rausgefunden, was die meisten von euch wahrscheinlich schon immer wussten... Gestern habe ich einen neues Sweatshirt anprobiert und die Schulterpartien gefielen mir gut. Danach ab in die Wäsche bei 40C° und danach auf den Kleiderhaken zum Trocknen. Heute probiere ich das Sweatshirt zufällig nochmal an, da ich noch weitere Sweatshirts geschickt bekommen habe und die Passform vergleichen wollte, da ich noch in Erinnerung hatte, dass das Sweatshirt von gestern an den Schultern ganz gut gepasst hat. Tja, jetzt leider überhaupt nicht mehr. Die Nähte der Arme hängen auf einmal mindestens 1cm, eher mehr, weiter nach unten. Ich dachte mir, was ist denn das?! Habe ich mich gestern so getäuscht? Ist das Sweatshirt durch das Waschen so ausgeleiert?!

Nein! Ich glaube es liegt am Kleiderbügel!

Kann das sein? Ist es besser gar keine Kleiderbügel mehr für bestimmte Kleidung zu nutzen? Wenn ja, für welche? Kann ich das Sweatshirt noch retten?
 
:D

Also ist das Sweatshirt eher nicht mehr zu retten? Vielleicht versuche ich es mal noch mit heiß waschen und dann bei Freunden in den Trockner.
 
Oben