Kleiderbügel Anzug

dbraeuni

Member
Hallo,

Ich hatte bisher immer schlichte weisse Kleiderbügel von einem skandinavischen Möbelhaus.
Nun wurde ich allerdings vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass diese Bügel nicht sonderlich gut für Anzüge seien da sie die Schulterecken nicht komplett ausfüllen.
Ich hatte mich damals bewusst für die "schmalleren" Bügel entschieden.

Irgendwelche Meinungen hierzu? Falls es doch mal "dickere" werden - wo beziehe ich diese?

Danke!
 
Kennt jemand gute Bügel aus Kunststoff? Meine Garderobenstange ist lackiert und ich will sie nicht zerkratzen...
 
Sind die Haken nicht immer aus Metall?! Ich kenne nur so ganz flache Kleiderbügel die komplett aus Holz sind.
Aber auch die würden deine Garderobenstange verkratzen. Wie wahrscheinlich auch Kunststiffhaaken. Weil ziemlich alle in Frage kommenden Materialien härter sind als der Lack einer Garderobenstange. Und wenn die nicht verkratzt, dann der Bügel :) Einer verliert immer -> Gebrauchsgegenstände
 
Oder doch die Garderobenstange austauschen, wenn sie zerkratzt ist. Ich nutze Formbügel aus Holz mit Metallhänger, die ich sehr schätze. Die Plastikbügel, die ich kenne sind eher billig in ihrer Anmutung und sind in der Regel keine Formbügel, was für mich ein entscheidendes Kriterium darstellt.
 
Oben