Klassischer Stil für Frauen...

Piper

Active Member
Lese gerne hier im Forum herum.
Lese auch gerne Sachen von Bernhard Roetzel.
Schaue hin und wieder Gentleman's Gazette etc. bei YouTube.

Einwurf einer Freundin: "So was gibt es gar nicht für Frauen."
Ich: "Was?"
Sie: "Klassischer Frauenstil, wie du ihn für Männer in diesen Foren, in dem Buch und auf diesen YouTube-Kanälen findest."
Ich: "....."

Da "dann zieh halt meine Wachsjacke an" keine adäquate Antwort ist, möchte ich mich auf Spurensuche begeben.

Gibt es auch Foren, Seiten, Kanäle, Bücher etc. die das weibliche Pendant zu den bekannten Quellen für Herren sind?
 
Schwieriges Thema, welches mich auch umtreibt. Den Damen wird häufig nachgesagt, mehr in Richtung Fast Fashion zu tendieren und sich weniger für zeitlose Mode zu interessieren, weswegen es da wohl weniger Bedarf geben dürfte (ich kenne im meinem Umfeld eigentlich auch nur zwei Ausnahmen). Vielleicht kann @metamorphose weiterhelfen?
 

Aus der Kategorie "Adel und feine Gesellschaft", Beginn des Artikels "Inteview mit einem Jäger":

Es gibt sehr viele Vorbehalte gegenüber dem Weidwerk. Wie angekündigt, möchte ich demnächst einen Artikel zum Thema „Was trägt die Upper Class zur Jagd- UK versus Alpenländer“ veröffentlichen.

Die Texte sind ja noch unterhaltsamer als die langweiligen Outfits.
 
Den Frauen ist das meistens zu teuer. Meine Freundin findet viele der angebotenen klassischen Kleidungsstücke gut, aber die Preise sind deutlich über dem, was sie von ihren gewohnten Marken bekommt. Deshalb kauft sie von Zara & Co. die Stücke ein, die weitestgehend klassisch sind. Und im Vergleich zu den Männer Klamotten sind die qualitativ schon besser und bieten auch eine weit höhere Auswahl.
 
Oben