Klassische Sakkos/Blazer - Länge

MannMitStil

New Member
Hallo liebe Nutzer,

ich habe mal eine Frage, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Die modernen Sakkos/Blazer für Herren sind ja (in der Länge) mittlerweile ultrakurz geworden. Schön sieht das nicht mehr aus. Kennt jemand einen Anbieter ... Shop, der noch den klassischen Schnitt (mal abgesehen von Maßanfertigung) in der Länge (über den Po sitzend) anbietet?

Danke für die Hilfe!
 
Hallo liebe Nutzer,

ich habe mal eine Frage, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Die modernen Sakkos/Blazer für Herren sind ja (in der Länge) mittlerweile ultrakurz geworden. Schön sieht das nicht mehr aus. Kennt jemand einen Anbieter ... Shop, der noch den klassischen Schnitt (mal abgesehen von Maßanfertigung) in der Länge (über den Po sitzend) anbietet?

Danke für die Hilfe!
Ich denke, wie gut heutige Hersteller in der Länge passen, hängt schon sehr von den eigenen körperlichen Gegebenheiten in Relation zu den Hersteller-Schnitten ab. Viele würden Suitsupply für genau den Hersteller-Archetyp der zu kurzen Sakkos halten, aber siehe da, die Größentabelle für meine Konfektionsgröße ergibt da die gleiche Sakkolänge wie bei meinen Bespoke-Sakkos. Nix zu kurz also. Für schlanke, große Menschen gibt es ja noch die Langgröße, die ist noch mal länger.

Ich würde da nicht zu viel dem glauben, was überall geschrieben steht, sondern selber ausprobieren.
 
Oben