Klassische Krägen

@bertone Die Kragenkonstruktion ist nicht mein Problem. Viel mehr die Form des Kragens. Die Spitzen des Kent-Kragens werden vom Revers bei weitem nicht bedeckt. Oben habe ichs schon geschrieben: den CT Semihaifisch finde ich hingegen ganz gut, der von Hemdwerk ist relativ ähnlich.

Und gegen die sich aufrollenden Spitzen hilft es, sie vorher von Hand umzubiegen. Dafür brauche ich gar kein Bügeleisen. Und die Eton Krägen gefallen mir auch ganz gut, die Passform hingegen ist nichts für mich. Die Schultern sind mir zu breit und die Armlöcher zu groß. Ich habe ein schwarzes Hemd von Eton und das sieht mittlerweile (nach 10 Wäschen) derart schlecht aus, dass ich das Vertrauen in diesen Hersteller völlig verloren habe. Und dann kommt noch hinzu, dass die Herrenausstatter, die ich kenne, Hemden erst ab Kragenweite 39 oder 40 anbieten. Ich habe 38.
 
Oben