Kirstin Hennemann Maßschuhe

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Bin eben über die Webseite von Kirstin Hennemann gespolpert, die Maßschuhe anbietet. In der Rubrik Schuhe finden sich einige Bilder von Alltags- bis Businessschnürern.

Meine Frage: Hat jemand ein paar Maßschuhe von Kirstin Hennemann, oder konnte sich auf anderem Weg einen Eindruck verschaffen?
 

oli99sc

Gast
Meine Maßschuhe von Kirstin Hennemann

Hallo zusammen,
ich besitze einige paar Maßschuhe von Kirstin Hennemann, muss aber dazu sagen, dass ich befangen bin, ich bin mit ihr verheiratet :).

Die Maßschuhmacherei Kirstin Hennemann besteht seit Februar 2002 in Berlin Mitte, in der Sopienstrasse. Dort werden Maßschuhe gefertigt und hochwertige Reparaturen ausgeführt. Eine Onlinebestellung von Maßschuhen ist nicht möglich. Vom Versand von Trittschaum boxen und Maßnehmen durch den Kunden hält Kirstin Hennemmann nichts. Sie will sich einen persönlichen Eindruck vom Kunden verschaffen und den Fuss in der Hand halten, um die Art des Fußes und die Tragegewohntheiten des Kunden sinnvoll ermitteln zu können.

Kirstin Hennemann hat bei einem Maßschuhmacher in Wiesbaden gelernt und bis zu ihrer Meisterprüfung unter anderem bei einem Ortophädieschuhmacher im Raum Aachen gearbeitet.

Gefertigt werden ausschließlich in Handarbeit Schuhe und Stiefel für Damen und Herren, je nach gewünschtem Tragegefühl von Hand rahmengenäht (fester, stabiler) oder geklebt (leichter, weicher). Modell, Machart, Leder und Linienführung kann der Kunde frei wählen.

Ich bevorzuge bequeme Schuhe, daher sind meine Maßschuhe weniger elegant, dafür passen sie aber hervorragend. Leider kann ich jetzt keine anderen Schuhe mehr tragen. So ist das mit dem Maßschuhen.
Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich besitze einige paar Maßschuhe von Kirstin Hennemann, muss aber dazu sagen, dass ich befangen bin, ich bin mit ihr verheiratet :).


Ich bevorzuge bequeme Schuhe, daher sind meine Maßschuhe weniger elegant, dafür passen sie aber hervorragend. Leider kann ich jetzt keine anderen Schuhe mehr tragen. So ist das mit dem Maßschuhen.
Oli

kann? will? möchte? (oder gar "darf"?). Und wieso "leider"? Kein Firmenrabatt? :rolleyes:

Fuchs liebt den weichen Auftritt :) .
Auf Samtpfötchen... sehr zum Leidwesen von Gans, Henne :) oder Hennemann :D .

Bei den Webpage-Bildern bekommt Fuchs wieder einmal
leuchtende Äuglein,
rote Öhrchen,
Wasser im Mund,
Kontraktionen in der Herzgegend (eher davór, also Brieftascheninfarkt)...

Muss Fuchs nach Bärlin? Oder kommt Bote Bär Braun zu Fuchsens Fuchsbau?
Fuchs sucht schon mal den Baumstamm aus...
 
Fuchs in der Dauerranz, oder nur zuviel am Maca genascht?:cool:

Lieber Fuchs,



welche (illegalen) Substanzen waren bitte in Deinen Weihnachtskeksen drinnen? :p

??
Meine Lieben,
ich wähne mich zwar nicht in Eurer, doch auch in guter Gesellschaft.
s. http://de.wikipedia.org/wiki/Reineke_Fuchs_(Goethe) :
Zweiter Gesang
Der Bär erreicht zwar Malepartus, den Fuchsbau, doch dem listigen Fuchs ist er nicht gewachsen. Reineke schlägt vor, morgen sei auch noch ein Reisetag. Heute aber wolle er den Bären zum Bauer Rüsteviel führen und ihm dort „Honigscheiben“ servieren. Braun kann nicht widerstehen. Beide gehen hin. Auf dem Bauernhof liegt ein Eichenstamm, in den zwei Keile hineingetrieben sind. Rüsteviel, der nebenbei als Zimmermann arbeitet, will den Stamm spalten, wenn er ausgeschlafen hat. Reineke sagt zum Bären: „Mein Oheim, in diesem Baume befindet sich des Honiges mehr, als Ihr vermutet, nun stecket Eure Schnauze hinein, so tief Ihr möget.“

capisci?
 

Anhänge

  • bärlin.png
    bärlin.png
    41,4 KB · Aufrufe: 16
Oben