Kirchliche Feier - Firmpatenfashion

Vincent_93

Member
Hallo Zusammen

Habe folgende Situation.

Bin Tauf- und Firmpate von einem 16-jährigen Burschen.

Die Firmung steht an und die Familie lädt zum grossen Feste.

Ich habe durch die Blume erfahren, dass wohl festliche Kleidung aber keine Anzug erwünscht sei. :rolleyes:

Könnt ihr mir sagen, welche Kombis sich für einen solchen Anlass ziemen, wenn der klassische Anzug nicht gewünscht ist? :confused:

Danke euch im voraus.
Gruss
Vincent
 
Firmung

Hallo Joe
Erst mal besten Dank für deine Ausführungen.

Ich denke mit einem Smoking wäre ich wohl ein deplaziertes Sahnehäubchen mit Kirsche. :D

Ich dachte an eine schöne, handgemachte Jeans (dunkel und ohne Waschungen) ein weisses Hemd, ohne Krawatte aber auch nicht Button down.
Ein dunkelblauer Clubblazer mit farbigem Einsteckt. Schwarze Fullbrogues runden meine Vorstellung ab.- Und allenfalls mein Trench als Regenschutz.
 
Blazer, Einstecktuch und schwarze Fullbrogues hätte ich auch empfohlen. Statt Jeans würde ich aber eine helle Chino empfehlen, das ist noch etwas formeller als Jeans ohne overdressed zu wirken.
Achso, und farbige Strümpfe natürlich...
 
Würde auch zum Blazer raten. Die Jeans würde ich gegen eine hellgraue Flanellhose tauschen, da es für die Chino m.E. noch ein wenig zu frisch ist. Eine Hose aus Cavalery Twill könnte ich mir auch gut dazu vorstellen.

Von einem weißen Hemd würde ich eher abraten. Wie wäre es denn mit einem blauen oder einem blau-weiß gestreiften Exemplar? Über dem Hemd könnten Sie auch zusätzlich einen Pullover mit V-Ausschnitt tragen (vielleicht in Flaschengrün), da es in Kirchen ja oftmals recht frisch ist.

Schwarze Brogues wären auch meine Wahl und zur Abrundung natürlich auch ein Einstecktuch (vielleicht weißes Leinen) und evtl. noch eine schöne Regimentskrawatte.
 
Firmung

Besten Dank an alle.

Ich werde, was ich bisher nie gemacht habe, ein Bild meines Auftritts hier einstellen.

Grüner Pullover klingt gut - Danke.

Wo bekomme ich Einstecktücher aus Leinen.

Grüsse
Vincent
 
Einstecktücher aus Leinen gibts im Stilmagazin-Marktplatz (;)) oder bei den üblichen verdächtigen P&C, Ansons etc für z.T. kleines Geld und vielen Farben.
 
Zurück
Oben