Andreas Gerads
Stilmagazin-Inhaber

Habt ihr Champagner-Empfehlungen für einen Kir Royal? Sollte tatsächlich Champagner sein.
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Warte noch kurz auf TPP, der DP Vintage 2006 zum Mixen vorschlägt...
Habt ihr Champagner-Empfehlungen für einen Kir Royal? Sollte tatsächlich Champagner sein.
Ganz ehrlich: einen billigen Säuerling, Aldi-Schampus ist kein Problem. Einen wirklich guten würde ich dafür nicht opfern, der wurde mit viel Aufwand, Sachverstand und Energie zu einem geschmacksintensiven Wein gemacht, der keine Zusätze braucht, um zu schmecken. Andernfalls könnte man auch gleich aus Mouton-Rothschild Sangria machen.Anhang anzeigen 228006Ab zu bestelle ich gerne französische Feinkost und diesmal war eine Flasche Crème des Cassis de Dijon von Edmond Briottet dabei. Einerseits aus sentimentaler Erinnerung an Peter Ustinov in seiner Rolle als Hercule Poirot, andererseits, weil ich zuhause gerne einen Kir Royal reichen können möchte. Vor ein paar Jahren wurde ich über einen Weinhändler hier im Forum auf Lanson Champagner aufmerksam - fand ich sehr angenehm und im besten Sinne preiswert.
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Aus dem Tetra-Pak, sehr geil.Andernfalls könnte man auch gleich aus Mouton-Rothschild Sangria machen