Kickstarter.com Projekt: Raw Selvage Demin Jeans von Gustin für 81 US-Dollar

Manuel.MdT

Member
Sehr geehrte Forianer,

ich bin heute auf ein ausgesprochen interessantes Projekt von Kickstarter.com gestoßen. Die Firma Gustin aus San Francisco bietet Raw Sanforized Selvage Denim Hosen aus eigener Produktion und in relativ geringer Stückzahl ab 81 Dollar pro Stück an. Bei internationalem Versand fallen zusätzlich 15 Dollar Portokosten an. Somit hat man hier die einmalige Gelegenheit, authentische Raw Selvage Jeans zu circa 70 Euro zu erstehen. Weitere Informationen und Zugang zum Kaufprozess finden Sie hier.

Aus Neugier und in Anbetracht des tollen Preises habe ich mir eine THE STANDARD gesichert. Einige Varianten sind leider auch schon ausgebucht, deswegen ist sicherlich Eile geboten.

Fragen zur Passform und der Qualität der Jeans werden in einigen amerikanischen Blogs aufgegriffen und beantwortet. Die informativsten Bewertungen finden Sie bei: Wefty + Mash, Simplerman und Abitofcolor. Außerdem hat der populäre Blog Put this On darüber berichtet, dort habe ich auch davon erfahren.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit eine Jeans von Gustin selber anzuprobieren oder das Material zu testen. Nach allem was ich darüber gelesen habe, lohnt sich ein Wagnis hier aber sicher.
Hat jemand von Ihnen bereits Erfahrung mit der Marke gemacht? Ich würde mich über Ihr Feedback freuen!

Hier noch das Promo-Video zu dem Projekt:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=a4O2NqaoBNs[/YOUTUBE]

Schöne Grüße,

Manuel
 
Als Nachtrag möchte ich noch hinzufügen, dass die Gründer des Projekts jede meiner Emails schnell und freundlich beantwortet haben. Daher habe ich ein sehr gutes Gefühl und kann jedem Skeptiker empfehlen selbst einmal Nachzufragen. Erreichbar sind dei Macher von Gustin unter: team@weargustin.com
 
ich hab noch nicht ganz kapiert wie man bestellt? danke

Hallo Fritzl,

nach Anmeldung bei Kickstarter.com kannst Du einen "Pledge" für das betreffende Produkt abgeben. Mit der Buchung, die nachträglich noch aufgestockt oder umgebucht werden kann, bestellst Du den Artikel vor. Die eigentliche Bezahlung läuft über Amazon. Die Kreditkarte wird erst Mitte Februar belastet, denn dann beginnt die eigentliche Produktion.
Versand ist dann wohl Ende März bis Mitte April.
 
In der Tat ist es ein tolles Angebot von Gustin, auf das du hier hinweist. Ich habe nach deiner Vorstellung der Kampagne Kontakt mit dem Team aufgenommen und mich im Anschluss daran ebenfalls an dem Projekt beteiligt. - Es gibt ja wieder die Möglichkeit zu bestellen und auch einige limitierte Denim-Stoffe sind verfügbar. Im Laufe der nächsten Tage soll das Angebot immer wieder einmal erweitert werden - sie wollen schlichtweg sicherstellen, dass sie all die Anfragen auch bearbeiten und den anvisierten Liefertermin halten können.
 
Ich freue mich, dass es hier Anklang findet. Ich kann wirklich jedem interessierten nur empfehlen sich darüber zu informieren. Die lancierten Preise sind wirklich erstaunlich.
Ich aktualisiere die Seite mehrmals täglich um meine Finger an ein limitiertes Paar zu bekommen. ;)
 
Bitte vergesst bei der ganzen Sache drei Dinge nicht:

1. Ihr kauft kein Produkt, sondern unterstützt eine Idee. Die meisten Projekte klappen, aber es kann auch komplett schiefgehen, genauso wie es passieren kann, dass das Ergebnis nicht euren Erwartungen entspricht.
2. Die avisierte Fertigstellung wird so gut wie immer überschritten, oft um Monate
3. Es können Zollgebühren (19% Einfuhrzoll + Gebühren) anfallen. Ich hab bisher drei Kickstarterlieferungen erhalten, die - trotz "Gift"-Label - problemlos durch den Zoll kamen, inkl. Stifte aus purem Titan (200$ Kickstarter Pledge). Aber das muss nicht sein. Im Zweifel sollte man darauf vorbereitet sein, 20% nachzahlen zu müssen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Kickstarter. Vor allem durch die Updates über den Fertigstellungsprozess wächst einem das Endprodukt extrem ans Herz und die Verzögerungen nimmt man dann gern in Kauf - man ist ja Teil der ganzen Reise und häufig lernen auch die Projektverantwortlichkeiten im Laufe des Ganzen mit jeder Menge Schwierigkeiten umzugehen. Dennoch sollte man vor den Risiken warnen, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Es ist definitiv keine "Bestellung", wie hier fälschlicherweise gefragt wurde, sondern eine Investition in eine Idee mit einer - zwar wahrscheinlichen - potentiellen Belohnung. Niemand übernimmt eine Garantie, dass man das Produkt am Ende bekommt! Wer das Risiko minimieren möchte, sollte sich die Historie der Projektverantwortlichen ansehen.
 
Oben