KFA Sakko Hugo Boss Ärmel kürzen

Tumpskin

New Member
Hallo,

hätte eine kurze Frage, wollte die Ärmel von meinen Sakko kürzen.

Es hat 4 Knöpfe am Arm die richtig angebracht sind also nicht zugenäht.

Es müssen 1,5cm weg damit das Hemd exakt 0,5cm rausschaut.

Die Schneiderin hat mir jetzt vorgeschlagen einen Knopf zu entfernen und dort zu kürzen sozusagen. Also hätte das Sakko dann nur noch 3 Knöpfe aber dafür noch die genau die Original länge vom letzten Knopf bis zum Saum.

Alternative wäre die 1,5cm vor dem letzten Knopf wegzunehmen, dadurch sitzt der Knopf aber dann recht nahe am Saum.

Wie würdet ihr entscheiden? oder gibt es noch andere Alternativen?

danke und mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden, dass es richtige, knöpfbare Ärmelknöpfe sind?

Wenn deine Schneiderin dann einen Knopf entfernt, bleibt ja immer noch das Knopfloch übrig, was dann sehr nah (zu nah) am Ärmelsaum ist.

Da hilft dann nur aufwendiges Kürzen von oben.
 
Lass entweder direkt auf dem Knopfloch kürzen, wenn der Abstand dann noch stimmt. Sollte das Knopfloch - also der Saum - noch zu sehen sein, kann der Schneider die Nähte mit einem Nahttrenner entfernen.
Den vierten Knopf würde ich weglassen, erstens hängt der oberste Knopf quasi im Leeren und zweitens stimmen häufig die Proportionen nicht mehr, weil unten 1.5 cm fehlen.

Von oben kürzen lohnt bei einem Boss Sakko meist nicht, es sei denn, es ist ein ausgesprochenes Lieblingsteil.
 
Okay, danke dann werde ich die Idee mit den 3 Knöpfen übernehmen sieht denke ich auch am besten aus von den Proportionen.

Ja will auch nicht zuviel daranschneidern lassen, da der Anzug sonst perfekt sitzt bis auf die Ärmellänge.

Kost nur 20,00€ so, da ich meine Hemden da auch immer kürzen lasse.
 
Die Lösung mit den drei Knöpfen scheint mir auch besten. Ich habe übrigens auch einen Boss Anzug mit 3 Knöpfen (und das im Stilmagazin-Forum), das ist also auch nichts Ungewöhnliches.
 
Oben