Kennt jemand diese IWC?

Die Uhr wurde mir von einem Händler über eine Handelsplattform angeboten. Allerdings finde ich das Modell bei IWC nicht.

Kennt das Modell jemand und kann was zum Wert sagen?

comp_20150508_195016_resized.jpg
 
Ist doch ein IWC Portugieser 3714 oder? Wert ist immer so eine Sache. Schau bei Chrono24 was sonst so verlangt wird. Ist es mit Papiere, Box, ist der Händler vertrauenswürdig etc?
 
Ist doch ein IWC Portugieser 3714 oder? ...


Oder nicht, wer weiß? IWC führt (zur Zeit) keine 3714 mit silbernen Appliken auf hellem Blatt. Hier sind auch Minuten- und Stoppsekundenzeiger deutlich kürzer als in der Kollektion, der Schriftzug "Schaffhausen" – sonst auf der Mittelachse der "3" hängt deutlich tiefer, und das Glas sieht aus, als wölbe es sich dick und "mineralisch" über dem Blatt, statt ganz flach ...
Frag den Händler doch am besten nach den Papieren der Uhr oder einem Stammbuchauszug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ bei IWC direkt anfragen.
Die sind dort eigentlich ganz hilfsbereit was solche Sachen angeht.
 
Oder nicht, wer weiß? IWC führt (zur Zeit) keine 3714 mit silbernen Appliken auf hellem Blatt. Hier sind auch Minuten- und Stoppsekundenzeiger deutlich kürzer als in der Kollektion, der Schriftzug "Schaffhausen" – sonst auf der Mittelachse der "3" hängt deutlich tiefer, und das Glas sieht aus, als wölbe es sich dick und "mineralisch" über dem Blatt, statt ganz flach ...
Frag den Händler doch am besten nach den Papieren der Uhr oder einem Stammbuchauszug.

Starkes Feedback :)
 
Im Moment laufe ich nichts hinterher. Wenn es eine Fälschung ist, werde ich den Verkäufer mal dezent darauf hinweisen und bei Bedarf melden - entweder beim Anbieter und/oder Polizei. Da die Offerte auf einem seriösen Portal ist und ich wenig Ahnung von Uhren habe, tendiere ich zum Kauf beim offiziellen Händler.
 
Oben