Kaufverhalten

expatriate

Member
Hi zusammen,

vorneweg erstmal - ich bin neu hier. Aber endlich mal ein Forum wo man sich auch mal als Mann über Stil unterhalten kann.

Kommen wir auch gleich mal zur bedeutenden ersten Frage: Wie wichtig ist die Marke und welche Alternativen gibt es?

Ich bin bisher bei den viele Fashion-Marken gelandet, wobei ich doch so meine Lieblinge habe. Ich trage gerne Boss, Joop, Gant, Seidensticker. Für mich ist der Preis ein wichtiger Indikator für die Qualität. Wenn man da z.B. die Qualität von P&C McNeal oder Gilberto oder anderen Hausmarken gegenhält, merkt man nach ein paarmal Waschen schnell die Qualitätsunterschiede. Bei Hemden weniger, bei Pullovern mehr. Selbst schon beim Kauf ist die Haptik sehr unterschiedlich.

Trotzdem bin ich der Meinung, viel Geld für die Marke, und zu wenig für die Qualität auszugeben.

Welche Alternativen gibt es. Massfertigung? Geheimtips? Kleine Läden und Risiko beim Kauf? Oder einfach noch mehr Geld ausgeben?

PS: Ich wohne grad in der Schweiz.
 
Guten Morgen und Hallo im Forum

Marken sagen nichts über die Qualität eines Produktes aus.
Besonders die genannten Marken Boss und Joop haben meist ein miserables Preis-Leistungs-Verhältnis . Lassen wir mal Boss Selection oder Baldessarini ausser Betracht. Die beiden zuletzt genannten Produkte überzeugen aber auch nur durch die Qualität und nicht durch den Preis.

Ich selber mag Gant ganz gerne. Die Qualität von Gant ist meist ganz zufriedenstellend.
Allerdings kann ich mich mit dem Label zur Schau stellen von Gant nicht so ganz anfreunden.

Wenn Sie sich erst einmal durch das Forum gelesen haben, werden sie viele Hersteller kennen lernen, die der breiten Masse nicht bekannt sind, aber eine hervorragende Qualität bieten.

Qualität ist nicht billig - Marken sind Teuer
 
Oben