Kaufempfehlung Herrenuhr bis ca. 3.500 €

Meinen Glückwunsch! Überaus ästhetisch, handwerklich hervorragend und was ich besonders an GS schätze: alles andere als protzig, sondern eher Understatement. ...
Von mir auch!

Ich hole den Thread nochmal hoch, da ich im November eine Seiko SPB165 (Pressage silber) gekauft habe, die mich in der Verarbeitung, Tragbarkeit und Genauigkeit vollkommen begeistert und auf weitere Seiko's angefixt hat.


Wie bist Du "Diplomjodler", jetzt nach 2 Jahren, in der Praxis mit der Uhr zufrieden?


Ich frage, weil ich folgende Bedenken habe:
- die Uhr hat augenscheinlich keine Leuchtmasse, auf die ich Wert lege oder?
- die Wartung des Springdrive kann m.E. nur bei Seiko in Japan erfolgen. Ein normaler Uhrmacher geht da nicht dran. Würdest Du, wenn Du nochmals vor der Kaufentscheidung stehen würdest, wieder "Springdrive" nehmen oder evtl. das normale "Automatik"-Werk? Preislich ist da ja kein Unterschied.
 
Von mir auch!

Ich hole den Thread nochmal hoch, da ich im November eine Seiko SPB165 (Pressage silber) gekauft habe, die mich in der Verarbeitung, Tragbarkeit und Genauigkeit vollkommen begeistert und auf weitere Seiko's angefixt hat.


Wie bist Du "Diplomjodler", jetzt nach 2 Jahren, in der Praxis mit der Uhr zufrieden?


Ich frage, weil ich folgende Bedenken habe:
- die Uhr hat augenscheinlich keine Leuchtmasse, auf die ich Wert lege oder?
- die Wartung des Springdrive kann m.E. nur bei Seiko in Japan erfolgen. Ein normaler Uhrmacher geht da nicht dran. Würdest Du, wenn Du nochmals vor der Kaufentscheidung stehen würdest, wieder "Springdrive" nehmen oder evtl. das normale "Automatik"-Werk? Preislich ist da ja kein Unterschied.

Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr.

Sie bereitet mir jeden Morgen Freude beim Anlegen. Im Gegensatz zu vielen hier, besitze ich nur diese Uhr und eine normale Seiko fürs Grobe.

Ich liebe den Understatementfaktor der GS.
Die Genauigkeit ist größer als vom Werk angegeben. Ohne es genau geprüft zu haben, komme ich nach Stichproben eher auf +3 Sekunden pro Monat als die angegebenen +/- 15 Sekunden.

Ich würde immer wieder, vor allem wenn es nur eine geplante Uhr ist, eine Springdrive nehmen. Ich kann nur bestätigen, was man teilweise liest. Also dass der fließende Durchlauf des Sekundenzeigers, der das Fließen der Zeit repräsentieren soll, wirklich was sen-mäßiges beim Draufschauen hat. :D

Wegen der Wartung mache ich mir keine Gedanken. Dann geht sie halt mal nach Japan. :)
 
Oben