Kaufberatung

mYLaiF

Active Member
Wunderschönen guten Tag zusammen,
ich habe über die SuFu leider nichts gefunden für mein "Problem". Evtl suche ich mit den falschen Begriffen. Falls ein Mitglied Threads kennt, in denen mein Problem geschildert wird, wäre es nett, wenn man mir einfach den Link schickt.

Folgendes Szenario:
Ich hatte mir 2017 einen Anzug bei Carl Groß gekauft. Ich habe nicht wirklich die beste Figur für einen Anzug weshalb mir ein Anzug "regular fit" verkauft wurde. In alles andere hab ich quasi nicht reingepasst. Der Anzug ist mir mittlerweile deutlich zu groß, da ich knapp 10 KG abgenommen habe. Nun stehen dieses Jahr allerdings mehrere Anlässe bevor, bei denen ich einen neuen Anzug brauche.

Gibt es Anzugmarken, die zur Hüfte hin tailliert sind? Welche Marken wären das ? Ich habe nämlich einen Bauchumfang von ca 75 cm, wobei mein Schulterumfang knapp 110 cm beträgt. Dh. mein alter Anzug hing an mir runter.
Oder werde ich wohl oder übel zu einem MTM Anzug greifen müssen ? Mein Budget war eig. auf 400 € begrenzt.
 
Also bei einem Brustumfang von 110cm zu einer 75 Taille wird es ganz sicher schwierig etwas von der Stange zu finden. Preisgünstiges MTM könntest du bei Suitsupply anfragen...
 
Es ist nicht unüblich, einen Anzug von der Stange zum Schneider zu tragen, um ihn anpassen/ ändern zu lassen. 75 kg verteilt auf 176 cm lässt jetzt keine so richtige Herausforderung erwarten.
Vielleicht ist es die Erwartungshaltung, wie der Anzug aussehen soll?
 
Aus der Ferne zwar schwierig zu beurteilen, aber wenn der Anzug im Schulterbereich ordentlich passt, könnte man auch über eine nachträgliche Taillierung nachdenken. Es ist halt auch die Frage, wie gut nach welchen Maßstäben der "alte" Anzug zu Beginn gepasst hat. Welche Größe hattest du denn bisher beim Regular Fit?
 
Es ist nicht unüblich, einen Anzug von der Stange zum Schneider zu tragen, um ihn anpassen/ ändern zu lassen. 75 kg verteilt auf 176 cm lässt jetzt keine so richtige Herausforderung erwarten.
Vielleicht ist es die Erwartungshaltung, wie der Anzug aussehen soll?
Evtl. Ich würde mich freuen wenn der Anzugkauf mit etwas weniger Gewicht leichter ist als beim letzten mal.
Letztes mal hatte ich erst "Slim Fit" an. Aus der Anzughose wird dann ne Art Leggings. Obenrum wird es an Schultern und Armen relativ eng. Hoffe das ist jetzt dann besser.


Aus der Ferne zwar schwierig zu beurteilen, aber wenn der Anzug im Schulterbereich ordentlich passt, könnte man auch über eine nachträgliche Taillierung nachdenken. Es ist halt auch die Frage, wie gut nach welchen Maßstäben der "alte" Anzug zu Beginn gepasst hat. Welche Größe hattest du denn bisher beim Regular Fit?
Jacket: 46 36R (was auch immer das 36R heißen soll)
Hose: 48 48R
Weste 90 36L

Ich hätte noch drei Bilder. Ich habe kA. ob so ein Anzug sitzen soll.
 

Anhänge

  • 20180630_204347.jpg
    20180630_204347.jpg
    231 KB · Aufrufe: 186
  • Download - Kopie.png
    Download - Kopie.png
    142,1 KB · Aufrufe: 192
  • IMG-20170624-WA0002.jpg
    IMG-20170624-WA0002.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 187
Oben