Kaufberatung: sportliche Damenuhr

LesGrossman

Member
Liebe Uhrenliebhaber,

hier eine schwierige Frage. Aktuell gibt es einen Trend zu sehr sportlichen und großen Uhren bei den Ladies, siehe z.B. hier; wenn man aber einmal anfängt, darauf zu achten, sieht man es "überall". Meine Liebste ist auf den Geschmack gekommen, nachdem ich unvorsichtigerweise mal mit ihr in den Omega-Shop gegangen bin, und wünscht sich nun eine Seamaster (in 36mm). Obwohl sie einige kostspielige Uhren besitzt, wäre es ihre erste Automatik - bislang haben wir eher für ein Herstellerlogo wie Cartier oder Montblanc bezahlt. Da ich selber eine Weile gebraucht habe, um mich an das "Format" meiner Uhren zu gewöhnen, habe ich vorgeschlagen, zunächst ein ETA-basiertes Einsteigermodell auszusuchen und dann nach einer Weile zu entscheiden, ob es immer noch die Omega sein soll. Mit einigem Unwillen hat sie zugestimmt, jedoch müßte die Uhr diverse Kriterien erfüllen, und darum bitte ich Euch um Inspirationen. Die Rahmenbedingungen wären:

- Sportlich (muß nicht zwingend Diver sein), keine Steinchen, kein Rosa o.ä.
- Edelstahlgehäuse und -armband
- Gehäuse max. 39mm, gerne etwas kleiner
- soll "edel" aussehen, aber auf keinen Fall wie ein Rolex- oder Omegaklon
- schwarzes, weißes oder blaues Ziffernblatt
- ...bestimmt habe ich noch etliches vergessen, aber das liefere ich dann nach :)

Vielen Dank im voraus für Euren Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
Breitling Callistino oder Ebel Classic Wave finde ich noch schön.
Wobei ich finde das die Ebel gerade mit dunklem ZB und dem Bicolor Wavearmband ziemlich gut kommt.
 
Wenns die richtige Frau ist, dann gleich die Seamaster.
Schmückt sie ungemein. Das schafft eine Orient einfach nicht.

Die Damenmodelle sind sowieso preiswert.

Grüße, André.
 
Also ich finde, dass sie mit der Omega Seamaster einen sehr guten Geschmack hat :)
Meine Frau trägt ebenfalls eine Omega, jedoch ein älteres Modell mit Yin und Yang Muster.

Wenn es um sportliche Armbanduhren für Frauen geht, ist mein absoluter Favorit eine Rolex Datejust Lady.

Ein zeitlos schönes Modell, an welchem man immer seine Freude haben wird. Besonders an Frauen sieht dieses Modell wirklich sehr toll und sportlich aus:

http://i.pgcdn.com/pi/76/68/93/766893936_260.jpg

Oder aber eine Rolex Air-King, welche im Aufbau sehr ähnlich ist:

http://content.rolex.com/is/image/Rolex/?src=is%7BRolex%2Fshadow--ak--3413113201642762eoH%3F%26layer%3D1%26src%3D7019013288120600781fek%26layer%3D2%26src%3Dblue_arab_3_6_9--ak--g--g--3413288131642468KUu%26layer%3D3%26src%3D114200132881126306032lI%7D&$rv5-watch$

Entspricht sogar deinen Vorgaben^^.

Um nochmal auf Omega zurück zu kommen:
Da ich ein großer Filmfan bin, ist mir im letzten James Bond Skyfall an der Schauspielerin Naomie Harris ebenfalls eine Omega Seamaster Aquaterra (???) aufgefallen:

http://watchesinmovies.info/img/f2/Skyfall_Omega_Aquaterra_Ladies.jpg

Ähnlich wie die Rolex oben. Aber alle obigen Modelle sind an Sportlichkeit und Eleganz für Damen kaum zu übertreffen.

Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Auf jeden Fall viel Spaß an der Qual der Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben