Kaufberatung Skelettierte Uhr

XardaX

New Member
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir mit Rat, Tipps und Tricks weiterhelfen.

Ich suche schon etwas länger meine erste richtige Uhr.

Ich finde skelettierte Uhren sehr schön.

Gerne auch als Automatik.
Preislicher Rahmen ca 1000,- , weniger ist immer gern gesehen und bei mehr wird die Zeitspanne bis zur Anschaffung größer.
Ich bin für jede Information dankbar, ob Hersteller, Links oder Vorschläge.

Schöne Grüße,
Niels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber das scheint sich ja langsam zur Standardantwort zu entwickeln: für 1.000€ kriegt man sowas nicht. Für 4.000 € (z.B. ne gebrauchte Chronoswiss Skelettuhr Kairos oder Opus) oder aber problemlos bei QVC und Konsorten für 200€. Da bist du dann in der totalen Trashecke, aber insbesondere solche Uhren laufen da ja ganz gut. Á la: schön die offene Unruh als Tourbillonersatz unters Volk bringen.

Es mag sicher irgendwo eine Skelettuhr für 1.000€ geben, aber das ist rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dolphine House,

vielen Dank für deine Antwort.

Chronoswiss Opus sieht sehr gut aus und hat natürlich ihren Preis.

Also werde ich etwas sparen und dann bei Zeiten lieber eine richtige Uhr kaufen.

Schöne Grüße,
Niels
 
Naja, wenn man 1.000 Euronen oder weniger für eine skelettierte Uhr ausgeben möchte, dann kann man ja mal bei Ingersoll reinschauen.

Ganz große Uhrmacherkunst für kleines Geld! :D

Die haben schöne Zeiger, tickern ganz nett, werden nicht geklaut und wenn man sie verliert, tut's nicht so weh (wenn überhaupt).

Nie war schlechter Geschmack günstiger!
 
Hallo Matz und Frittenpaule,

ich ziehe meinen Hut und spare. Die Welt der Uhren ist für mich noch relativ unbekanntes Terrain.

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende,
Niels
 
Hallo XardaX,

ich hoffe, mein Beitrag von eben war nicht zu schroff!? ;-)

Ich gehöre NICHT zu den Leuten, welche Uhren unter 1.000 Euronen belächeln. - Ganz im Gegenteil, man bekommt für kleines Geld sehr schöne Vintage-Uhren aus den 50er-70er Jahren (oft sogar NOS).
Und wenn man was aktuelles möchte, dann bietet Seiko ganz tolle Uhren mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis.

Bei den "echt" skelettierten Uhren steckt halt enorm viel Können und Zeit des Uhrmachers drin, und die will bezahlt sein.

Die Ingersoll-Teile sind gestanzt.
Und so sieht was Gutes im Einstiegsbereich aus:
http://helmut-sinn.com/?page_id=2381

Und das geht auch deutlich teurer. - Leider!

Schönes WE
 
Hallo,

ein eventuell nicht ganz unwichtiger Hinweis:

Bei den Skelettierten Uhren verliert man häufig recht schnell die anfängliche Faszination. Je "aufregender" ein Ziffernblatt ist, um so schneller hat man sich daran wieder satt gesehen. Das ist wie ein Anzug mit starkem Kontrast im Muster, Krawatte und Einstecktuch in jeweils anderen Farben, knalliges Hemd, Anstecknadel, Krawattennadel und ungewöhnlicher Schnitt.

Sieht auf den ersten Blick für den ungeübten Blick erst einmal "interessant" aus, das vergeht aber ganz schnell wieder. Mag gut umgesetzt auf einer Modenshow sogar gut aussehen, ist aber nichts für den Alltag. Die meisten greifen dann doch relativ schnell wieder zum klassischen und "altbewährten" und nutzen nur kleine aber feine auffällige Detaills, welche sich aber dezent im Hintergrund halten.

Dazu kommt noch, dass eine sekelettierte Uhr eigentlich den Blick auf ein außergewöhnliches Uhrwerk preis geben soll. Dieses wird man für diesen Preis aber noch lange nicht erhalten. Da gibt es standard ETA wie Millionenfach jährlich produziert und fertig (oder ein äquivalent aus Japan).

Ich persönlich würde zu einer "normalen" Uhr (welche auch gerne sportlich sein darf, wenn du es magst) raten und mir dazu eine skelettierte Uhr eines chinesischen Produzenten als "Spaß" Uhr für kleines Geld dazu holen.

1000€ und dann noch als erste richtige Uhr sind für solch eine Uhr ein ungünstiger Betrag (und ich bin kein Gegner niedrigpreisiger Uhren). Dann nach meiner persönlichen Meinung lieber einen schönen Dreizeiger oder Chrono für ~800€ und eine "Sklett Uhr" von Ingersoll oder Alpha für ~100-200€ dazu.
 
Guten Tag

Sollte es noch Interesse bestehen, würde ich mir eine Uhr von Hrn. Kemmner ansehen, verkauft fast nur über Ebay unter "erkahund", hat aber sehr oft eine schön skelettiertes Seagul in seinem Portfolio. Kosten meist unter 400.- dafür aber öfters auch mal in schwarz erhältlich, Handaufzugswerk schön dekoriert.

Bin weder vewandt noh verschwägert habe auch noch keine bei ihm gekauft, aber schon welche in den Händen gehalten, viel mehr wird es für diesen Preis nicht geben.

mfg

Michael:)
 
Oben