Luteno
Well-Known Member
Ja, Sander habe ich. Aber ich will halt studieren. Ich mags eben nicht, wenn man mir den Raum dafür nimmt.
Das der Bologna-Prozess nichtbdas Gelbe vom Ei ist, darüber müssen wir nicht reden.
Jetzt brauchen wir noch den Vorwurf der Berufsdemonstranten und dann haben wir schon fast alle Klischees beisammen, die zum Entwurf einer 69er Bildzeitungstitelseite nötig sind. (das bezieht sich, bevor Vorwürfe kommen, nicht nur auf das Posting von Jerick)
Ganz ehrlich, dass das Argument dass du es nicht magst wenn man Dir den Raum zum studieren nimmt von Dir kommt hätte ich nicht gedacht, schade. Dass du dann noch beiläufig Deine grundsätzliche Unzufriedenheit mit der Situation kund tust ist aber wirklich stark.
Denk ich an Deutschland in der Nacht..
Es ist so leicht den langhaarigen asozialen unlautere Absichten zu unterstellen. Und sicherlich ist das Verhalten vieler "Besetzer" an den Unis nicht gerade optimal um undifferenzierten Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Auch ich kann mich - leider - mit dieser Form des Protests nicht wirklich identifizieren.
Trotzdem habe ich großen Respekt vor der beachtlichen Leistung der Organisatoren, (man möge sich mal die Website www.unsereunibrennt.de ansehen) eine solche mediale und politische Wirkung im Hinblick auf eine konstruktive Debatte zu erzielen.
Dass da die zumindest grundsätzliche Solidarität abgesprochen wird, weil man einen Hörsaal ein paar Wochen nicht benutzen kann macht mich traurig.
Les' deinen Braunschneider doch zu Hause, Jura ist eh ein "Selbststudium".
Ich kann mir die Studiengebühren für mein Examensstudium und eine tolle Wohnung in München leisten, aber deshalb kein Verständnis für weniger Glückliche oder die wirklich bedenkliche Bacherlorproblematik zu haben finde ich asozialer, im Wortsinn, als alle "linken Steineschmeisser", die Dir einige Wochen Grundkursvorlesung nehmen zusammen.
On Topic: Ich habe auch einen Regenschirm