Kaufberatung neue Uhr

Th4R4t

New Member
Guten Abend,
bin schon eine Weile stiller Leser und nun benötige ich das Expertenwissen aus dem Forum.

Ich möchte mir demnächst eine neue Uhr mit einem Budget von 500€ kaufen. Leider bin ich aktuell unwissend welche Uhren in diesem Preisbereich das beste "Preis/Leistungsverhältnis" haben, da meine Nomos mehr und meine Tägliche deutlich weniger gekostet hat.
Vom Design her mag ich das Schlichte der Nomos Modelle, aber ich bin da sehr offen. Es soll allerdings ein schwarzes Lederarmband werden. Ist es in diesem Preisbereich möglich ein Automatikwerk zu erhalten?

Bin auf Eure Vorschläge sehr gespannt.

Max
 
Schau mal, unten gibt es einen Block "Ähnliche Themen". Wenn du dich da ein wenig einliest, wirst du sicher einige Anregungen finden.
 
Stimmt, da hab ich auch direkt einen Thread gefunden wo meine Anforderungen fast 1zu1 da sein.
Aber natürlich freu ich mich auch noch über neue Anregungen, schließlich kann es ja den ein oder anderen Geheimtip geben, den es letztes Jahr noch nicht gab.
 
da meine Nomos mehr und meine Tägliche deutlich weniger gekostet hat.

Auch wenn ich Nomos nicht so doll finde. Wieso hast du denn ne Nomos und suchst ne Uhr, die so ähnlich ist, aber dann nur 500€ kostet? Versteh ich nicht: ist dir die Nomos zu schade und du trägst die nur Sonntags in die Kirche ?

Ich würde einfach die Nomos tragen, die 500 sparen und dann mal in 2-3 Jahren was Richtiges holen.
 
Auch wenn ich Nomos nicht so doll finde. Wieso hast du denn ne Nomos und suchst ne Uhr, die so ähnlich ist, aber dann nur 500€ kostet? Versteh ich nicht: ist dir die Nomos zu schade und du trägst die nur Sonntags in die Kirche ?

Ich würde einfach die Nomos tragen, die 500 sparen und dann mal in 2-3 Jahren was Richtiges holen.

Die Nomos habe ich zum Abi bekommen und trage sie halt wirklich meistens nur zu offiziellen Anlässen. Liegt halt auch bisschen daran, dass es meine wirklich erste richtige Uhr ist und die ist halt immer etwas besonderes. Die neue Uhr gibts zum Bestehen des Bachelors, aber halt mit dem Preislimit von 500€. Dadurch, dass ich die Nomos für die "besonderen Anlässe" habe möchte ich halt gerne meine jetzige Alltagsuhr (Kronsegler Dr. House Edition) gegen etwas besseres Ersetzen.

Also die Certina finde ich auch sehr schön. Leider finde ich auf die schnelle nirgends eine Möglichkeit die Limited noch neu zu bekommen.

Nach meiner Recherche bin ich bis jetzt auf folgende Uhren gestoßen, die mir zusagen:
Steinhart Marine
Archimede Klassik
Mido M005.430.16.031.01
Certina DS1

Etwas über meinem Budget:
Antea 365 A10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nomos habe ich zum Abi bekommen und ich trage sie halt meistens nur zu offiziellen Anlässen. Die neue Uhr gibts zum Bestehen des Bachelors, aber halt mit dem Preislimit von 500€. Dadurch, dass ich die Nomos für die "besonderen Anlässe" habe möchte ich halt gerne meine jetzige Alltagsuhr (Kronsegler Dr. House Edition) gegen etwas besseres Ersetzen.

Ehrlich gesagt wirst du als neue Uhr für 500€ keine Uhr finden, an die du dich zum Bestehen des Bachelors in 10 Jahren noch erinnern willst.

Das meine ich nicht blöd, aber dann würde ich vielleicht 700€ ausgeben und ne gebrauchte Sinn oder eine andere Nomos zu kaufen, als jetzt für 500€ irgendeine Tissot, Seiko, Citizen oder sonstwas Gurke zu holen.
 
Ehrlich gesagt wirst du als neue Uhr für 500€ keine Uhr finden, an die du dich zum Bestehen des Bachelors in 10 Jahren noch erinnern willst.

Das meine ich nicht blöd, aber dann würde ich vielleicht 700€ ausgeben und ne gebrauchte Sinn oder eine andere Nomos zu kaufen, als jetzt für 500€ irgendeine Tissot, Seiko, Citizen oder sonstwas Gurke zu holen.

Stimmt, an die Uhr vom Bachelor will ich mich auch nicht erinnern. Ist ja schließlich nur der Bachelor und nicht Master,PhD ;) Aber ich verstehe was du mir sagen willst.
 
Guten Abend,
bin schon eine Weile stiller Leser und nun benötige ich das Expertenwissen aus dem Forum.

Ich möchte mir demnächst eine neue Uhr mit einem Budget von 500€ kaufen. Leider bin ich aktuell unwissend welche Uhren in diesem Preisbereich das beste "Preis/Leistungsverhältnis" haben, da meine Nomos mehr und meine Tägliche deutlich weniger gekostet hat.
Vom Design her mag ich das Schlichte der Nomos Modelle, aber ich bin da sehr offen. Es soll allerdings ein schwarzes Lederarmband werden. Ist es in diesem Preisbereich möglich ein Automatikwerk zu erhalten?

Bin auf Eure Vorschläge sehr gespannt.

Max

Mit der Mido Commander bekommst Du immerhin einen bezahl- wie belastbaren Klassiker. Meiner Meinung nach gehört der zwar ans Milanaiseband (M8429.4.21.11), er wird aber auch mit Lederband angeboten (M8419.4.21.41).


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Danke für deine Empfehlung. Auf dem ersten Blick (Fotos) gefällt sie mir leider nicht ganz so besonders. Mit Milanaiseband noch weniger als mit Lederarmband.
 
Ich würde mich den Leuten anschließen, die dir empfohlen haben zu warten und zu sparen. 500 Euro ist für eine gute Automatikuhr einfach ein zu knappes Budget. Sicher kriegst du ggf. was von Seiko, Tissot etc. und das ist auch solide, aber ist es eine Uhr, in die man sich verliebt, und die was Besonderes ist? Ich glaube nicht. Es ist halt solide Ware, aber mir würde das der besondere Flair fehlen, der an einen besonderen Moment erinnert.

Andererseits will dir jemand etwas schenken und hat das Limit vorgegeben.
Ggf. kann man das Budget etwas erhöhen, dann wäre eine Stowa Flieger drin. Mir persönlich sagen die sehr zu.
 
Oben