Kaufberatung Hose zum Kombinieren mit Tweed - casual

MichaelMcTweedy

Well-Known Member
Wie der Titel schon sagt, suche ich eher rustikal-alltagstaugliche Hosen,
vorzugsweise der etwas wärmeren Bauart, die mit casual Tweed kombinierbar ist.

Hat z.B. jemand eine Idee, wo man in Kontinentaleuropa ungefähr so eine Hose bekommen könnte?
Extremer Highwaist ist nicht unbedingt erwünscht, aber so ein bisschen in der Art schwebt mir vor.
 
Was Du da verlinkt hast, dürfte in dieser Konsequenz ein ziemlich einzigartiges Angebot sein (das man auch wollen muss, eine Hose aus der kratzigsten verfügbaren Wolle in einem Stoffgewicht von 660g/m, da wird allein das Eintragen ein paar Jahre brauchen). Es ist auch zu grob, um es zu Tweed-Sakkos zu kombinieren. Am besten wirkt es als geschlossenes Kleidungskonzept mit den anderen Produkten dieses Herstellers und sehr groben Arbeitsschuhen. Es ist sozusagen ein gedankliches Zurückversetzen in eine stilisierte heutige Vorstellung von einem Arbeiter in den 1920/30er Jahren.
 
Ja, du hast Recht, das wäre ein bisschen too much. Allerdings bin ich durchaus ein Freund von haltbarer Workwear kombiniert mit Tweed. Nur so superschwer muss der Stoff nicht unbedingt sein.
 
Wie der Titel schon sagt, suche ich eher rustikal-alltagstaugliche Hosen,
vorzugsweise der etwas wärmeren Bauart, die mit casual Tweed kombinierbar ist.
Extremer Highwaist ist nicht unbedingt erwünscht, aber so ein bisschen in der Art schwebt mir vor.
Nur nochmal zur Erklärung: Also ich suche im Prinzip etwas, was z.B. hiermit kombinierbar ist - nur halt statt Denim wie auf dem Bild eine wärmerndere Faser (auf jeden Fall kein Plastik;)). Gegen Kratzen hab ich nix :) Nochmals, sartorial im klassischen Sinne braucht/sollte die Bux nicht zu sein.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Kauftipp. Danke im voraus!
 
Oben