Katzenhaare

expatriate

Member
Hi,

kennt ihr eine gute Methode, um Katzenhaare zu entfernen? Ausser die Fusselrolle, die auf Dauer nervig sind?

Danke und Gruss
 
Madame besitzt 2 solche Felltiere und entsprechend kenne Ich das Problem mit Katzenhaaren an den Kleidern.


Unsere Lösung sieht so aus: Kleiderzimmer, wo die Katzen nicht reinkommen.
Dies ergibt ein nahezu katzenhaarloses Zimmer.

Dies hilft bisschen, aber falls es dennoch mal passiert, dass Katzenhaare dran sind, da hilft ungemein die Kleidung in einen Trommel-Wäschetrockner zu werfen.

Damit werden sehr viele Haare entfernt und wichtig dabei ist, dass Sieb nach jedem Durchgang zu säubern. Man sieht da auch recht gut, dass das etwas nützt, da sich da nämlich ein richtiges "fliess" von Katzenhaar bildet.

Und für die letzten Detailarbeiten ist dann eine Fusselrolle unentbehrlich.

Aber mit dieser Methodik hat man durchaus eine recht akzeptable Lösung!
 
Wird wohl auf den Trockner drauf an kommen, aber daran habe Ich nicht direkt gedacht.
Bei uns kommen die Kleider nach dem Waschen in den Trockner. Weil die WM hat nämlich die Angewohnheit Katzenhaar zu verteilen.

Daher ist mein erster Schritt zuhause direkt ins Kleiderzimmer und solche anzuziehen, die für das nächste Rausgehen nicht gebraucht werden.
 
Hi,

kennt ihr eine gute Methode, um Katzenhaare zu entfernen? Ausser die Fusselrolle, die auf Dauer nervig sind?

Danke und Gruss

Nach langer Zeit mit zwei Persern... Klebeband! Schlichtes, braunes Packband: Stück abschneiden, auf die zu reinigende Stelle aufdrücken, abziehen - feddisch! ;)

Ansonsten - in voller Demut hinnehmen und zufrieden sein, dass man als Mensch geduldet ist! :D
 
Oben