Kaschmirpullover

Mir gehts primär ums Land wo die Pullis schlussendlich gestrickt werden, also bei Loro Piana oder Cucinelli zB Italien. Denn für den Retailpreis der Braun Pullis erwarte ich mir keine Niedriglohnländer. Ist ein 'made in x' Zettelchen eingenäht oder wird das verschwiegen? :-)
 
@Steffen101: wo werden die gefertigt? Was sagt das Etikett? Vielen Dank

Steht nichts drin, vllt. weiss es der Kundendienst.


Mir hat mal ein VK bei Braun gesagt dass die Hausmarke aus den Resten gefertigt wird, die bei Cucinelli (u.a.) vom Tisch fallen :D Wo die Teile wirklich herkommen, wird natürlich nicht verraten.

Persönlich finde ich das PLV von Braun-Kaschmir nur im Sale gut.

Sehe ich ähnlich, 300 Euro würde ich nicht ausgeben zumal der Sale sowieso jede Saison wieder stattfindet. Wenn ich schon mehre hundert Euro für einen Pullover ausgeben wollen würde dann würde ich einen Hermes oder einen Cucinelli kaufen aber das wird wohl so schnell nicht passieren :D
 
Schottische Hersteller haben traditionell einen guten Ruf. Ich bin mit meinen Kaschmirpullis von Chester Barrie und Turnbull&Asser von dorten jedenfalls sehr zufrieden, aber auch mit meinem Piacenza Schals & Krawatten. Ich würde mal bei ebay.co.uk nach Schnäppchen Ausschau halten:Lochcarron, Johnston's of Elgin (u.a. Brora), Alex Begg, William Lockie u.a. Pringle und Ballantyne sind inzwischen leider zu hippen Fashion labels degeneriert.
 
Schottische Hersteller haben traditionell einen guten Ruf. Ich bin mit meinen Kaschmirpullis von Chester Barrie und Turnbull&Asser von dorten jedenfalls sehr zufrieden, aber auch mit meinem Piacenza Schals & Krawatten. Ich würde mal bei ebay.co.uk nach Schnäppchen Ausschau halten:Lochcarron, Johnston's of Elgin (u.a. Brora), Alex Begg, William Lockie u.a. Pringle und Ballantyne sind inzwischen leider zu hippen Fashion labels degeneriert.

Die ganzen Laeden u.a. auch die Fabrikverkaeufe habe ich allesamt mal durchstoebert. William Lockie ist da vielleicht noch am interessantesten nach meinem Eindruck. Auch wenn das nicht viel hilft, aber am besten sind die lokalen Haendler. Habe in Hawick, der 'Kaschmirhauptstadt' Schottlands in einem kleinem Laden, wo die Preisschilder noch mit Wordart gemacht wurden und es keine elektronische Kasse gab, ein paar Sachen geholt, u.a. wirklich reiner Kaschmirpulli fuer £50, Schal fuer £25 etc. Die Sachen werden direkt vor Ort (im Wortsinn) gefertigt und sind qualitativ recht hochwertig, vor allem fuer den Preis. Ich kann mal schaun, vielleicht kann ich so einen Haendler mal irgendwie im Web ausfindig machen, der Laden aber hatte glaub ich nichtmal einen richtigen Namen. Die Produkte gabs dann einfach in einer weissen Papiertuete verpackt.
 
Hingewiesen sei noch auf John Crocket. Dort kaufte ich früher meine Kaschmir Pullover. http://www.john-crocket.eu/

Auch von Braun in Hamburg hatte ich auch welche. Der blaue Pullover leierte komischerweise nach einmal tragen bereits fürchterlich aus, während der schwarze immer die Form behält. Es scheint da wohl unterschiedliche Qualitäten zu geben.

Weiter Quellen wären:

http://www.cashmere-house.de/index.php?XTCsid=24e95fab893f8e1db735964596576ae7

http://www.kaschmir.net/index.php?XTCsid=mddqhrgm668e0n9fd4dbac1490
von denen habe ich einige Schals verschenkt, die bei den Damen sehr gut ankamen.

Allerdings sei zu Bedenken gegeben, dass Kaschmir doch eher Frauensache ist.Ein Kaschmirpullover schmeichelt dem weiblichen Körper, ist jedoch kein ausgesprochener männlicher Stoff. Meines Erachtens nur was für die Freunde der gleichgeschlechtlichen Zuneigung. Stell dir vor, dich umarmt zur Begrüßung oder zum Abschied eine Frau und lobt deinen weichen Pullover; am besten sie hebt dann noch hervor, was für ein weicher Typ du bist.

Ich bin daher schon lange wieder zu den normalen Schurwolle Pullovern von John Crocket zurück gekehrt.
 
Hingewiesen sei noch auf John Crocket. Dort kaufte ich früher meine Kaschmir Pullover. http://www.john-crocket.eu/

Auch von Braun in Hamburg hatte ich auch welche. Der blaue Pullover leierte komischerweise nach einmal tragen bereits fürchterlich aus, während der schwarze immer die Form behält. Es scheint da wohl unterschiedliche Qualitäten zu geben.

Weiter Quellen wären:

http://www.cashmere-house.de/index.php?XTCsid=24e95fab893f8e1db735964596576ae7

http://www.kaschmir.net/index.php?XTCsid=mddqhrgm668e0n9fd4dbac1490
von denen habe ich einige Schals verschenkt, die bei den Damen sehr gut ankamen.

Allerdings sei zu Bedenken gegeben, dass Kaschmir doch eher Frauensache ist.Ein Kaschmirpullover schmeichelt dem weiblichen Körper, ist jedoch kein ausgesprochener männlicher Stoff. Meines Erachtens nur was für die Freunde der gleichgeschlechtlichen Zuneigung. Stell dir vor, dich umarmt zur Begrüßung oder zum Abschied eine Frau und lobt deinen weichen Pullover; am besten sie hebt dann noch hervor, was für ein weicher Typ du bist.

Ich bin daher schon lange wieder zu den normalen Schurwolle Pullovern von John Crocket zurück gekehrt.

Das kommt vllt. auf den Träger an, ich hab sowas noch nie zu hören bekommen...
 
Allerdings sei zu Bedenken gegeben, dass Kaschmir doch eher Frauensache ist.Ein Kaschmirpullover schmeichelt dem weiblichen Körper, ist jedoch kein ausgesprochener männlicher Stoff. Meines Erachtens nur was für die Freunde der gleichgeschlechtlichen Zuneigung. Stell dir vor, dich umarmt zur Begrüßung oder zum Abschied eine Frau und lobt deinen weichen Pullover; am besten sie hebt dann noch hervor, was für ein weicher Typ du bist.

Ich bin daher schon lange wieder zu den normalen Schurwolle Pullovern von John Crocket zurück gekehrt.

Nix für ungut, aber es ist etwas komplizierter. Manche Männer projezieren ihre latente Homosexualität auf Kaschmir um sie quasi von sich abzuspalten, weil sie damit nicht klar kommen. Richtig harte Heteroschotten und Machoitaliener tragen dagegen ohne Ende Kaschmirkrawatten, Kaschmirsakkos, Kaschmirpullunder und Pullover, weil es sich um einen der edelsten Wollstoffe mit hervorragenden Trageeigenschaften (warm, leicht, hautsympathisch) handelt.
 
Zurück
Oben