Kaschmir Waschmittel

Haarshampoo no-name für ich glaube 0,99 € die Flasche, möglichst ohne/wenig Parfümierung und davon wenig. Ansonsten Wollwäsche, 20 Grad (30 ging auch), anschleudern auf niedrigster Drehzahl (bei mir 400) und liegend trocknen (wenn nötig im feuchten Zustand sehr behutsam in Form ziehen)
 
Okay, kann man machen, der Liter für 6,35 €.
Einfaches Haarshampoo tut´s allerdings auch. ;)
 
Ich nehme auch Tenemoll - eventuell vor dem Waschen das Mittel in Bündchen, Label und Kragen mit den Fingern einmassieren.
 
Kaschmir ist selbstreinigend ...
Das kann ich bestätigen. Sofern die Pullover ausreichend Zeit zum Auslüften bekommen ist ein Waschen nur sehr selten nötig. Ich mache das insbesondere dann, wenn ich das Gefühl habe, die Teile sollten mal wieder etwas in Form gebracht werden. Z.B. die Ärmel, die durch das Hochschieben über den Ellbogen etwas "ausgeleiert" wirken. Nach dem Handwäscheprogramm mit (wenig) Wollwaschmittel am besten die Handtuchwickelmethode anwenden oder horizontal auf ein Wäscherack legen. Hängen vermeiden, insbesondere den durch die geringe Schleuderzahl sehr feuchten Pullover.
Was Waschmittel angeht, so konnte ich die letzten Jahre keinen wesentlichen Unterschied zwischen z.B. Perwoll und Ecover ausmachen - außer, dass der Duft von Zweiterem mir persönlich mehr zusagt.
 
Oben