Kaschmir Schal fusselt

Urban

Well-Known Member
Dieser Schal ist kardiert, was seine Haptik im Wesentlichen bestimmt.

Wenn Du aufgeflauschte Schals (Garne) haben möchtest, dann solltest du nach minderwertigen Ausschau halten,
die auch meistens viel weniger kosten.

Cashmeregarne und gewebte Schals können sogar ganz glatt sein, dann ohne Kardierung, sind weich,
und man kann das Garn, die einzelnen 'Fäden', sehr gut sehen - das ist sind Zeichen für eine sehr hohe Qualität.
Siehe die rechte Detailansicht - nicht kardierter gewebter Schal der Spitzenklasse der Lanificio Colombo:
https://www.lanificiocolombo.com/de...carf-with-black-and-white-tartan-pattern.html
 

flowerlover17

New Member
@Urban: Sehr schöne Schal.
Meine Lieblingsschal ist aus Kaschmir und Seide und sie fusselt nicht. Die Qualität ist sehr angenehm und auch wenn ich sie schon seit ein paar Jahren besitze, werde ich sie bestimmt noch lange behalten.
 
Oben