Kaschmir Pulli umfärben

Gast

Gast
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man Kaschmir Pullover umfärben kann.
Habe einen cremefarbenen mit ganz schwachen Flecken auf der Brust. Kaum zu erkennen, doch wenn man's weiß, stört's einen.

Danke!!!
 
Ich selbst hatte mich deshalb auch schon informiert und hatte leider kein Färbemittel gefunden, das sich bei maximal 30° anwenden lässt.
Simplicol bietet zwar Farben für Wolle an, aber bei Färbetemperaturen über 60° für Wolle wohl eher unpraktikabel
 
Wobei -korrigiert mich- chemische Reinigung bei Kaschmir auch nicht möglich ist. Klar hat die Reinigung einiges mehr an Erfahrung und Mittelchen, ich denke aber damit hält jede zweite Mutter oder Schwiegermutter auch mit
Leider bezahlt man die Reinigung ja auch im Falle des Misserfolgs, und im Falle von Materialzerstörung bekommt man den Pullover auch nicht, oder nicht ganz erstattet
 
Eine vielleicht dumme Frage:
Hast Du den Pulli schon (vorsichtig) gewaschen und evtl. die Flecken mit Vorwaschspray o.ä. vorbehandelt?

Ich wasche ja alles, immer, außer Sakkos und Krawatten natürlich.
 
Ja, ich habe den Pulli schon mit einem speziellen Waschmittel für Kaschmir und Wolle im Wollwaschprogramm meiner Waschmaschine gewaschen. (20 Grad)
Der Pulli hat es auch sehr gut überstanden, doch die Flecken sind leider geblieben.
 
Oben