Kartenetui

Kleines Fazit nach mehreren Monaten (bald einem halben Jahr) Benutzung:

Ich benutze meinen I-Clip noch täglich und bin weiter zufrieden.
Karten sind mir bisher nicht einmal heraus gefallen. Übliche Bestückung sind bei mir 4 Karten (EC, Visa, Führerschein, DHL-Karte) sowie selten mehr als 3-5 Banknoten, das ist sicher weniger als manch anderer mit sich führt.

Der Kunststoff bekommt mit der Zeit so seine Kratzer und Schrammen, ist jetzt nicht besonders schön, aber für mich kein Drama, da vor allem die Unterseite betroffen ist und die schaue ich mir eher selten an. Das Leder sieht noch weitgehend so aus wie nach einem Monat, da löst sich auch nichts am Rahmen.
Verarbeitung ist in Ordnung, ich denke gerade zu dem Preis kann man da nicht meckern.

Also ich nutze ihn auch in Zukunft weiter, macht Spaß das Ding.
 
Fazit nach 1,5 Jahren täglicher Benutzung. Das Teil ist leider Schrott. Der Plastikrahmen ist gebrochen. Das, was laut FAQ nie passieren kann, da ja derselbe Kunststoff im Airbus A380 verbaut ist...:rolleyes:

Anhang anzeigen 121608

Sehr schade, da es genau meine Bedürfnisse erfüllt hat. Bin somit wieder auf der Suche:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Emde, diese Info könnte ich meinem Schlüsseldienst weitergeben, der hat seit einiger Zeit sowohl die I-Clips als auch die Secrid-Etuis in seiner Angebotspalette.
Inzwischen wurde der I-Clip mit einer Druckknopfbefestigung aufgerüstet, der Plastikrahmen ist natürlich ganz der alte.

Das Secrid-Etui schien meinem Begleiter (Forumsmitglied) und mir deutlich wertiger in Verarbeitung und Aufmachung. Der Kartenbehälter ist aus Aluminium, das Leder schaut schöner aus, das Etui lässt sich via Druckknopf sicher verschließen, und zusätzlich - das ist jetzt wieder aus Plastik - gibt es eine Falt-Klappe für Banknoten.

Die Karten werden via Hebel entnahmebereit (versetzte "Treppenstufen") rausgeschoben. Das ging einfach und ohne zu Hakeln.
Wie lange der Hebelmechanismus funktioniert, bzw. wann er evtl. bricht, das wird dann die jeweils eigene Erfahrung zeigen.

Ich habe es allerdings nicht gekauft, und kann somit nichts weiteres - außer diesem ersten Eindruck, der durchaus positiv war - hierzu beitragen.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Etui für Carte de Visite

Problem der Durabilität kennen antike Stücke nicht, sind aber halt meist bloß für die Eigenen passend, weil recht klein (ca. 5 x 8). Die letzten 80 - 100 Jahre haben die Meinen jedenfalls klaglos durchgestanden. Bieten obendrein den Vorteil, sich in Tasche befindlich fein anzufassen (Handschmeichler) und herausgezogen hübsch auszusehen - gerade welch Letzteres von aktueller Fertigung nach meinen Stilmaßstäben meist nicht ohne Weiteres sich behaupten ließe.
 
Oben