Karierte Hose

SurferKen

New Member
Guten Tag,

ich habe mir vor einiger Zeit eine karierte Stoffhose (grau/blau) zugelegt, die ich bislang immer in Kombination mit einem hellen einfarbigen Hemd (meistens weiß) und einem einfarbigem Pullover (meistens dunkelblau) getragen habe. Meine Fragen nun:
1.) Ist das stilistisch in Ordnung oder geht eine karierte Hose außerhalb des Golfplatzes gar nicht?
2.) Kann ich anstatt eines Pullovers auch eine einfarbiges dunkelblaues Sakko tragen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hosen immer einfarbig sein sollten und sich kariert somit ausschließt.

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Gruß
SurferKen
 
Guten Tag,

ich habe mir vor einiger Zeit eine karierte Stoffhose (grau/blau) zugelegt, die ich bislang immer in Kombination mit einem hellen einfarbigen Hemd (meistens weiß) und einem einfarbigem Pullover (meistens dunkelblau) getragen habe. Meine Fragen nun:
1.) Ist das stilistisch in Ordnung oder geht eine karierte Hose außerhalb des Golfplatzes gar nicht?
2.) Kann ich anstatt eines Pullovers auch eine einfarbiges dunkelblaues Sakko tragen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hosen immer einfarbig sein sollten und sich kariert somit ausschließt.

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Gruß
SurferKen

Guten Tag, ein Foto der Hose wäre gut.
 
Guten Tag,

ich habe mir vor einiger Zeit eine karierte Stoffhose (grau/blau) zugelegt, die ich bislang immer in Kombination mit einem hellen einfarbigen Hemd (meistens weiß) und einem einfarbigem Pullover (meistens dunkelblau) getragen habe. Meine Fragen nun:
1.) Ist das stilistisch in Ordnung oder geht eine karierte Hose außerhalb des Golfplatzes gar nicht?
2.) Kann ich anstatt eines Pullovers auch eine einfarbiges dunkelblaues Sakko tragen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hosen immer einfarbig sein sollten und sich kariert somit ausschließt.

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Gruß
SurferKen

Kommt darauf an, also Foto einstellen, am Besten im WTIH. Gegen Glencheck o.ä. spricht grds. jedenfalls nix.
 
Foto

Da ich derzeit beruflich unterwegs bin, kann ich kein Originalbild einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einige dieser Hosen, in grün, rot, blau mit entsprechenden Karos in anderen Farben. Wenn sie vom Schnitt her nicht zu casual sind ( also bsp. wie eine Jeans geschnitten ), kann man sie durchaus auch zum Sakko tragen, allerdings würde ich klassische Navy Blazer und Zweireiher vermeiden.

Dazu passen dann sowohl Brogues als auch Bootsschuhe. Ich wäre manchmal froh, wenn ich auf dem Golfplatz mehr solcher Hosen sehen würde.
 
Guten Tag,

ich habe mir vor einiger Zeit eine karierte Stoffhose (grau/blau) zugelegt, die ich bislang immer in Kombination mit einem hellen einfarbigen Hemd (meistens weiß) und einem einfarbigem Pullover (meistens dunkelblau) getragen habe. Meine Fragen nun:
1.) Ist das stilistisch in Ordnung oder geht eine karierte Hose außerhalb des Golfplatzes gar nicht?
2.) Kann ich anstatt eines Pullovers auch eine einfarbiges dunkelblaues Sakko tragen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hosen immer einfarbig sein sollten und sich kariert somit ausschließt.

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Gruß
SurferKen
Da Jeans nicht mehr nur auf der Baustelle als Nichtcowboy getragen werden und Polohemden von Menschen ohne Pferd gesichtet wurden kannst du ganz sicher davon ausgehen das karierte Hosen absolut tragbar, modisch und klassisch sind.

Was du damit kombinierst hängt natürlich von Karo und Stil ab.
Wohlfühlen musst du dich. Das ist die Hauptsache.
 
Das ist immer eine Sache der Kombination und des Geschmacks natürlich. Aber manchmal sind auffällige Stilkombinationen der Renner. Na gut, es muss dann auch komplett stimmen und passen. Aber je bunter, desto besser. Bin nämlich auch ein Farbenträger, wenn es dann am Wochenende raus geht und das nicht ins Büro. Wenn es darum geht, eine lustige Applikation auf einem normalen und relativ langweiligen T-Shirt zu haben, dann bestelle ich diese T-Shirts auch online. Auch mal Logo-Shirts mit Motiven aus der Kindzeit. Ich finde, dass das ab und mal ein Akzent ist, den man tragen kann, pure Lebensfreude halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben