Kapstadt / Capetown - Tipps & Empfehlungen

911er

Well-Known Member
Würde mich sehr über Hinweise zu Restaurants, Shops, Sehenswürdigkeiten, etc. freuen!
 
Dann geh ich mal mit gutem Beispiel selbst voran. Meine Restaurant-Tipps für Hermanus sind das "Fusion" und das "Burgundy". Für eine Kleinigkeit zwischendurch ist auch das "Oskar" eine nette Alternative.
 
Hallo 911er,

deine Frage ist jetzt schon einen Monat her, aber da noch nicht so wirklich jemand reagiert hat, möcht ich dir mal antworten :)

Also bevor ich hingeflogen bin, habe ich mir viele Dokus und Reiseführer auf Youtube angesehen, eine gute Doku in der man schon einiges von der Stadt sieht ist zum Beispiel diese hier von Phoenix.

Ansonsten ist natürlich der Krüger Nationalpark ein MUSS, außer man hat schon sehr viele Safaris mitgemacht :)

Solltest du Fleischfan sein, wirst du auf die Steaks in der Tintswalo Atlantic Lodge in Hout Bay stehen, die sind einfach nur köstlich :eek: und kann ich wirklich nur empfehlen!! Ansonsten lass dich einfach leiten, je nachdem was dir lieber ist: du kannst atemberaubende Berglandschaften ebenso wie traumhafte Strände in und bei Kapstadt finden - ganz wie du magst!
 
Und was hat der Krüger Nationalpark mit Kapstadt zu tun (1800 km Entfernung)?

Inlandsflüge? Kostet jetzt echt nicht die Welt und wenn man schonmal dort ist, dann sollte man sich gerade den Krüger Nationalpark nicht entgehen lassen. Natürlich muss es die Zeit und der Geldbeutel erlauben. Ansonsten, wenn man es googlet, findet man viele Anbieter, selbst auf deutsch, die Touren und Flüge von Kapstadt zum Krüger Nationalpark anbieten, meist mit Übernachtungen und Safari im Paket. Muss am Ende wie gesagt jeder selbst wissen :)
 
Oben