Kalt rasieren

Mache ich eigentlich immer, ich persönlich werde dann doch wacher....
Ich habe den Mangel an warmem Wasser für das Rasieren nie als Problem empfunden, meine mich jedoch zu erinnern, dass in dem Klassiker "Die Brücke am Kwai" eine regelrechte Meuterei im Gefangenenlager ausbrach, weil es als Zumutung empfunden wurde, kein warmes Wasser für die Rasur zu haben (was mich aufgrund der ganz offensichtlich sehr hohen Umgebungstemperaturen ohnehin in Staunen versetzte, das verfügbare Wasser hätte mindestens 30 Grad haben müssen...). Wie war das noch mit dem Sturm im Wasserglas?
LG
Heinz
 
Wenn es richtig heiß ist, rasiere ich mich gerne kalt mit einer Menthol-Seife oder -Creme. Erfrischt und macht wach!
 
Angeregt durch diesen Thread hab ich gestern und heute mal kalt rasiert und muss unumwunden zugeben, daß mich das Erbegnis durch und durch zufrieden stimmt. Danke für die Inspiration.
 
Dito. Meine Haut nimmt das auch viel besser an als mit heißem Wasser und Schaum. Ich bin begeistert - danke für den Tipp!!
 
Ich habs mal probiert, als mich ein Freund drauf hinwies, er rasiere sich nur kalt. Hatte danach nur blutige Schnitte und die Haut war nicht wirklich entspannt. Wenn ich mich abkühlen möchte, nehme ich eine schöne Mentholseife. Proraso war da immer sehr angenehm. Zusammen mit dem einfachen Wilkinson-Aftershave eine klasse Erfrischung an heißen Sommermorgen.
 
Ich benutze momentan die Art of Shaving Creme und meine sogar, dass es kalt besser funktioniert. Der Schaum ist schneller feinporig und "steht" länger.
Wenn ich noch einmal zurückkonvertiere, dann nur im tiefsten Winter.
 
Oben