Kaffeemaschinen

Wie bereitet Ihr den täglichen Frühstückskaffee zu?

  • manuell aufbrühen im Porzellan-Kaffeefilter

    Abstimmungen: 23 8,4%
  • herkömmliche Kaffeemaschine

    Abstimmungen: 25 9,1%
  • Pad-Maschine

    Abstimmungen: 15 5,5%
  • Kapsel-Maschine

    Abstimmungen: 70 25,5%
  • Vollautomat ohne Milch

    Abstimmungen: 40 14,6%
  • Vollautomat mit Milch

    Abstimmungen: 29 10,6%
  • sonstiges

    Abstimmungen: 72 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    274
Porzellanfilter + frisch gemahlene Bohnen.
Vorzugsweise aus Südamerika. Morgens noch nichts mit 3rd Wave Säuren und so. Einfach kräftig, aromatisch bitte.

Den Rest des Tages allerdings ausschließlich Espresso aus dem ST (Barschlampen aus Süditalien bevorzugt) und gelegentlich einen Cappu.
 
Hallo Pia,

ich misch mich mal ein:

Seit 3 Wochen habe ich die Siemens EQ5, bis dato guter Kaffee, nur der Milchschaum will nicht so recht gelingen.
Trotz Drehens des Gnubbels kommt kein Schaum, nur heiße Milch.
Irgendwas mach ich falsch.

LG
Matz
 
Tasse Filterkaffe (frisch gemahlen und gebrüht) Morgens. Rest des Tages Tee. Am besten P&G... oder Earl Grey.
 
Ich hoffe das BfR kann sich vor Klagen nicht mehr retten. Sehr dubios der Bericht.
 
Oben