Küss die Hand meine Damen, Grüß Gott meine Herren!

JuraStudent

Member
Liebe Forumsgemeinschaft,

auch ich darf mich, nach den Gepflogenheiten, die ich wahrgenommen habe, vorstellen:

Wie mein Nutzername erahnen lässt bin ich Student der Rechtswissenschaften, welches ich nach meinen wirtschaftswissenschaftlichem und Finance-Studium aus Interesse begonnen habe. Wenn ich mich nicht gerade der rechtswissenschaftlichen Lektüre widme so arbeite ich in der Unternehmensberatung und versuche dort, Finanzindustrie nach bestem Wissen (und manchmal auch Gewissen) zu beraten.

Obwohl ich an einer Schnittstelle zweier eher (zumindest kleidungstechnisch) konservativen Branchen arbeite entsinnt sich mir immer wieder, dass Krawatten und polierte Schuhe im Kleiderschrank bleiben und leider einer, zumeist ungeschickten, Kombination aus Turnschuhe, ausgewaschener Jeans und Button-Down-Hemd weichen.

Ich selbst habe mich seit jeher für Kleidung interessiert. Dies dürfte an der familiären Vorbelastung liegen (Mein Vater ist ebenfalls zumeist in Anzug, aber zumindest mit Krawatte, anzutreffen; Zwei meiner Tanten durften das Schneidereihandwerk erlernen). Die Liebe zur Wiener Schneiderei und Schuhmacherei intensivierte sich im Laufe des Studiums vor allem aber durch den Kontakt mit Menschen, die für dieses Handwerk brennen.

Aufgrund meiner Lehrtätigkeit an der Wirtschaftsuniversität in Wien beobachte ich immer häufiger, dass nicht einmal eine "richtige" Hose essentieller Bestandteil ist, sondern der Joggingshose oder Freizeithose weicht. Es ist mir daher nicht nur ein Anliegen sondern meine Passion gemeinsam mit euch/Ihnen, die klassische Herrenmode hoch leben zu lassen und daran zu arbeiten die Wertschätzung gegenüber dem Maßhandwerk wieder herzustellen.

Mit einem, zugegebenermaßen morbiden, aber typisch-wienerischen Leitsatz möchte ich enden:
" I ziag mi jedn Tog so an, ois würd i sterbn gehn"​
 
Ein neues Mitglied für die "Wien-Gang" - herzlich willkommen!

Es freut mich, dass wir in Wien offensichtlich, zumindest ein paar Vertreter klassischer Herrenmode begrüßen dürfen.
Als Nebeninformation: Es gab mal die Bestrebungen einer FaceBook Gruppe, die sich der klassischen Herrenmode widmet, ein Treffen der Mitglieder in Wien zu machen. Was daraus geworden ist ... Ein Satz mit X.

Aber vielleicht könnte man sich da organisieren und etwas planen ... (Ich schwelge in Ideen und Vorstellungen, mehrere, sehr gut, wenn nicht perfekt, angezogenen Männer im CC oder Hawelka zu sehen ...)
 
Oben