Körpernahe Hemden ähnlich Eterna Slim Fit gesucht in besserer Qualität

Stimmt das muss ich auch bestätigen. Mit Firefox ist der Konfigurator ne Katastrophe. Auch der gesamte Seitenaufbau ist extrem langsam , da gibt es Anbieter mit schnelleren Seiten.

Was mich aber doch noch interessiert warum der TE eterna nicht mehr mag ?

Stephan
 
Ich schließe mich der Suche an, weil ich glaube, vor dem gleichen Problem zu stehen. In meinem Fall ist es Olymp: die Taillierung passt einigermaßen, auch wenn sich durchaus einiges beim Armheben etc. mitbewegt. Der Stoff fühlt sich aber nicht wirklich gut an und nach einigen Wäschen sieht es meiner Meinung nach auch nicht mehr gut aus.

Ich nehme an, dass der TE mit eterna ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wenn er eine ähnliche Figur hat, dann gestaltet sich die Suche nach passenden Hemden schwierig: selbst "Slim Fit" diverser Konfektionsmarken ist i.d.R. sehr großzügig um den Bauch herum geschnitten, oftmals bleibt auch am Rücken eine Menge Stoff über. Auch oft empfohlene Eigenmarken wie Jake´s kommen selbst als Slim FIt nicht in Frage.

Ich versuche gleichtzeitig einmal, eine Vorschlag einzubringen: wie sieht es denn mit T.M.Lewin aus? Der Größentabelle nach sind sie einigermaßen tailliert, auch wenn im Brustbereich vielleicht noch etwas viel Stoff verarbeitet wird. Blöd ist natürlich, dass man erst ab einer Bestellung von 4 Hemden den günstigen Preis bezahlt (plus schöne Versandkosten), mit einem einzigen Probehemd ist da nicht viel.
 
Nur weil es unter Debian nicht funktioniert, heißt das nicht, dass es unter allen anderen Linuxdistributionen oder gar Windows funktioniert. Es könnte auch sein, dass das OS gänzlich irrelevant ist und nur der Browser ausschlaggebend ;) Und selbst wenn nur Linux betroffen wäre, so wären das immerhin sämtliche Androidnutzer... :p
 
Zurück zum Thema:

Ich kenne das Problem auch, ausser den bereits genannten Level5 kann ich die Cinque Hemden Modell Spike empfehlen. Besitzen einen 3% Elastan-Anteil und sitzen dadurch schön eng am Körper.
Außerdem sind die Q1 Hemden m.E. auch eine gute Mischung aus Qualität, Preis, und gutem Sitz. Hier gibt es alles zwischen Business-Hemden und Freizeithemden.
Ansonsten, wenn du Zugang zu einer Breuninger Filiale hast (sonst online Shop) könntest du auch mal PAUL versuchen, das ist die etwas feinere Hausmarke von denen und sitzt auch sehr eng. Ich, 183/80/KW 40 trage hier Größe L.

Viel Erfolg
 
Ich kenne das Problem auch, ausser den bereits genannten Level5 kann ich die Cinque Hemden Modell Spike empfehlen. Besitzen einen 3% Elastan-Anteil und sitzen dadurch schön eng am Körper.
Muss ich mir das dann quasi am Körper aufgedampft vorstellen, à la Catsuit? :) Ich habe ja schon Probleme mit dem Einsatz von Elasthan bei Anzugstoffen, bei Hemden verstehe ich es vollends nicht. Warum sollen die so eng sein, dass sie am Körper spannen? Wahrscheinlich bin ich zu alt dafür. ;)

Gegen eine körpernähere (und korrekt geschnittene und nicht durch höhere Dehnfähigkeit des Materials erreichte) Passform an sich will ich damit natürlich nichts gesagt haben, das ist Geschmackssache.
 
Zurück
Oben