Matlin

Member
Hallo,

benutzt jmd. einen Körperhaartrimmer, um leidige Haare abseits des Kopfes zu entfernen?
Welcher ist dafür aus subjektiver Sicht zu empfehlen? Nach einigem Stöbern bin ich auf den Philips Bodygroom Plus gestoßen und war von den Rezensionen eigtl. auch angetan. Die letzte Bewertung irritiert mich nun jedoch etwas, weshalb ich auf eure Erfahrungen zurückgreifen möchte.
 
Typisches Thema für die Stiftung Warentest, oder? Schon mal geschaut, ob es dort vielleicht einen Körperhaartrimmer Vergleich gibt?
 
Naja. Ich habe so so einen Bodygroomer zu Hause. Bin semi zufrieden. Er rasiert schnell und teilweise auch gründliche. Glatte Flächen wie Brust oder Beine sind gut zu rasieren. Achseln eine Katastrophe.
 
Hab selbst nen Bodygroom von Philipps (1. Generation).
Bin damit recht zufrieden (auch und vor allem im Achselbereich).
Brustbehaarung allerdings kriegt man maximal Freibadtauglich hin, denn kleine Stoppeln bleiben übrig. Diese sind allerdings kaum sichtbar, ansonsten einfach mehrmals mit Rundklinge drüber. :p
 
Ich hatte die erste Generation auch daheim, bis er mal jemand im Bad runterfiel.
Allerdings war ich auch immer nur semi zufrieden. Nass gehts einfach nicht nur schneller und gründlicher, sondern auch mit weniger Hautirritationen. So meine Erfahrung.
 
Hallo,

benutzt jmd. einen Körperhaartrimmer, um leidige Haare abseits des Kopfes zu entfernen?
Welcher ist dafür aus subjektiver Sicht zu empfehlen? Nach einigem Stöbern bin ich auf den Philips Bodygroom Plus gestoßen und war von den Rezensionen eigtl. auch angetan. Die letzte Bewertung irritiert mich nun jedoch etwas, weshalb ich auf eure Erfahrungen zurückgreifen möchte.

Die letzte Rezension ist völliger Blödsinn, weil der Bodygroom primär ein Körperrasierer ist und kein Haarschneider oder Trimmer. Wenn ich so etwas will, wie der "Rezensent" offensichtlich, da er im Anschluss einen Haarschneider empfiehlt, dann habe ich schlichtweg den Zweck des Gerätes nicht verstanden. Die Aufsätze sind doch eher Spielerei.

Auf Warentest würde ich in dem Bereich gar nicht hören. Ich verfolge die Rasierertests seit Jahren und seit dem PG Braun übernommen hat, gewinnen komischerweise nur noch Braungeräte. Ein Schelm, der Böses dabei denkt und finanzielle Hintergünde vermutet.
Bei Rezensionen kann man sich auch nur auf die Masse verlassen. Gerade hier streuen die Hersteller gerne negative Bewertungen bei den Konkurrenzprodukten.

Letztlich hilft nur ausprobieren. Man kann sich informieren, aber Haarwuchs ist eine sehr individuelle Sache.
 
Also Ich würde klar eine Nassrasur empfehlen oder direkt Wachs bzw. Halawa (Sugaring). Letzteres ist relativ günstig und die Haut wird glatt.
Vorteilhaft ist ja auch, dass die Haare dadurch feiner nachwachsen und diese dann nicht mehr so dick wirken.
 
Oben