Journalist sucht: Wer hat Erfahrungen mit Raja-Fashions-Maßanzügen?

Nicolas Schöneich

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin Redakteur bei der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND und schreibe an einem Artikel über die fahrenden Maßschneider von Raja Fashions, die sich in deutschen Hotels einmieten, Maß nehmen und dann in China nähen lassen.

Ich habe mir neulich selbst meinen ersten Anzug anpassen lassen, suche aber dringend noch erfahrene Maßanzugkunden, die vielleicht schonmal die Dienste von Raja Fashions in Anspruch genommen haben und besser beurteilen können, was die so anbieten (qualitativ wie preislich).

Wer hat mit deren Produkten schon Erfahrungen gemacht - gute wie schlechte - und würde mir dazu gerne Auskunft geben? Ich freue mich über jede Rückmeldung als PM.

Wenn gewünscht, anonymisiere ich im fertigen Artikel selbstverständlich Namen und umschreibe Berufe.


Vielen Dank im Voraus,

Nicolas
 
Ich bin seit 12 Jahren Kunde bei Raja im Hauptgeschaeft in der Cameron Road 34 in HK. Ich habe vor einigen Jahren 3 Anzuege und drei Paar Schuhe und zwei Kostueme, ein Kleid und zwei Paar Damenschuhe machen lassen. Zwischenzeitlich habe ich andere Schneider in Kowloon in Anspruch genommen. Nach langer Pause habe ich im vergenenen Jahr wieder einen Anzug und ein Paar Schuhe bei Raja machen lassen. Ich musste feststellen, dass Qualitaet und Service deutlich abgenommen haben und die Preise dagegen stark gestiegen sind. Ich werde in Zukunft wieder zu einem der anderen Schneider in Tsimshatsui gehen.
Nitz, Kobe
 
Meine ernüchternde Erfahrung mit RAJA

Hallo,

ich habe auch meine Erfagrungen mit RAJA Ende 2010 in HH gesammelt:

+ erschlagend große Auswahl an Stoffen
- nur englischsprachig
- nur ein Anzug-Schnitt (kein italienisch, englisch ...)
- hohe Preise (Stoffe auf theoretisch ab $ 400, es wird aber zwingend zu Stoffen auf $ 600 beraten)
- kurze "Abfertigung", die Toilettentür stand offen, der Fernseher lief ...

... und das Ergbnis:
- Passform meines Anzugs ist okay, wie von der Stange. Sieht aber nicht aus wie ein Maßanzug!
- Stoff (obwohl $ 600) wirkt billig
- das von mir erworbene Hemd lässt sich sehr schlecht bügeln, so daß meine Frau sich weigert!

Fazit: Von RAJA würde ich abraten, da Preis und Leistung nicht zusammen passen.

Einge Frage: Wie wurden Sie auf RAJA aufmerksam bzw. von RAJA geworben?

Stilvolle Grüße

Michael Beck
 
Hallo,

ich habe auch meine Erfagrungen mit RAJA Ende 2010 in HH gesammelt:

+ erschlagend große Auswahl an Stoffen
- nur englischsprachig
- nur ein Anzug-Schnitt (kein italienisch, englisch ...)
- hohe Preise (Stoffe auf theoretisch ab $ 400, es wird aber zwingend zu Stoffen auf $ 600 beraten)
- kurze "Abfertigung", die Toilettentür stand offen, der Fernseher lief ...

... und das Ergbnis:
- Passform meines Anzugs ist okay, wie von der Stange. Sieht aber nicht aus wie ein Maßanzug!
- Stoff (obwohl $ 600) wirkt billig
- das von mir erworbene Hemd lässt sich sehr schlecht bügeln, so daß meine Frau sich weigert!

Fazit: Von RAJA würde ich abraten, da Preis und Leistung nicht zusammen passen.

Einge Frage: Wie wurden Sie auf RAJA aufmerksam bzw. von RAJA geworben?

Stilvolle Grüße

Michael Beck

Schade dass du so eine schlechte Erfahrung machen musstest! Ich hatte letztens meinen zweiten Termin bei Raja in der Hoffnung dass es jetzt besser sei als 2010. Leider nein :( Am Ende habe ich dann doch nix gekauft, weil ich den Service und die Qualität einfach nicht so prickelnd fand!
 
I was searching for a good Fully Bespoke Tailor since Germany has very few. After reading this site. I thought to give it a try with Raja Fashions as they seem to visit Germany quite Often. I was very pleased with their service and quality. It was cheaper then the local tailors. I met their team in Frankfurt and bought two good suits with different style. I will be back for 2 more winter Suits. Keep up the good work !
Pics?
 
Oben