michei1

Member
Guten Abend die Herren,

will mein Schuhsortiment erweitern und bin auf die neue Schuhlinie von John Crocket gestoßen http://www.john-crocket.eu/herren/schuhe/herrenschuhe
Alternativ gefällt mir die Loake 1880 Reihe sehr gut. Die Schuhe sollen etwa um 200 Euro kosten.
Da die JC mit Rendenbach Sohle ausgestattet sind, bin ich am Überlegen, ob es nicht klüger ist diese zu nehmen. Evtl. bessere Qualität?

Hat jemand Erfahrung mit den JC´s und den 188ern?

Alternativ stünden noch die preislich höher gelegenen Lendvay & Schwarz / W. Gibbs zur Verfügung (Blake rapid), die mir vom Leisten her sehr gut passen. Jedoch leider fast der doppelte Preis (etwa 350 Euro).

Um Ratschläge ware ich sehr dankbar.

Besten Gruß

Michael
 
Hallo Michael,

ich würde den JC auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen, eine JC Sohle in diesem Preisbereich ist schon ein sehr gutes Kaufargument, wenn der rest stimmt ----> zuschlagen :D
 
Habe schon lange ein paar JC, bin sehr zufrieden damit. Leider eine 360°-Rahmennaht, da liegen die 1880er vorne... außerdem ist zumindest das Paar JC, das ich habe, eher weit.
 
Hatte mir die JC bestellt. Die Qualität ist auf den ersten Blick völlig i.O. Im Lieferumfang sind auch Stoffbeutel und Ersatzbänder. Die Sohle ist eine Rendenbach, genau wie beschrieben. Ich habe den Derby mit perforierter Kappe. Der Span ist übrigens mM. nach hoch, ich fülle z.B. den Schuh kaum aus, deshalb geht er zurück.
Lieferung ging schnell und problemlos.
 
Hallo Fabian,

eine Frage:
sind es die Crockts Finest oder die normalen Crocket?

Dachte, nur die Finest haben die Rendenbach Sohle und Kalbsleder.

Sind die normalen auch mit dieser Sohle ausgestattet und voll mit Leder ausgeschlagen?

Danke für die Hilfe

Michi
 
Oben