Jeanshemd - schmal und extra-lange Ärmel

Ich bin da auch etwas skeptisch, weil ich nicht mal finde, dass ein Jeanshemd zur Jeans funktioniert, es sei denn als Karikatur oder als Western-Style, den ich auch nicht verstehe.

Aber ich lerne gern, also bitte auch gerne Kombinationen mit Jeanshemden zur Illustration hier rein posten, bei denen ein Jeanshemd besser funktioniert als z.B. ein OCBD.

Gerne! Das geht schon ziemlich gut.
Der olle Crompers ist doch ab und an auch mal für ein gutes Beispiel zu haben.

Ob es besser ist, da scheiden sich die Geister, aber mittlerweile geht mein Stock von OCBDs auf Null zu und meine Hemden aus Denim und Chambray - ohne BD - sind mittlerweile meine liebsten Freizeit-Hemden, auch zum Sakko und ich finde sie deutlich cooler.
 
Moin zusammen,

wo bekommt man denn RTW vernünftige Jeanshemden, die nicht zeltig sind und auch etwas längere Arme haben, ähnlich zu SuSu Slimline L?

Ich kann mal nachmessen wie lang die Ärmel von meinen (Guglielminotti und Alessandro Gherardi) sind.
Der Fit in 42 ist für mich nahezu perfekt, ich bin aber auch etwas breiter gebaut. SuSu-Hemden z. B. spannen bei mir in der Brust und den Schultern brutal.
 
Gerne! Das geht schon ziemlich gut.
Der olle Crompers ist doch ab und an auch mal für ein gutes Beispiel zu haben.

Ob es besser ist, da scheiden sich die Geister, aber mittlerweile geht mein Stock von OCBDs auf Null zu und meine Hemden aus Denim und Chambray - ohne BD - sind mittlerweile meine liebsten Freizeit-Hemden, auch zum Sakko und ich finde sie deutlich cooler.
+1

Hier ein gelungenes Beispiel.
 
Aber ich lerne gern, also bitte auch gerne Kombinationen mit Jeanshemden zur Illustration hier rein posten, bei denen ein Jeanshemd besser funktioniert als z.B. ein OCBD.

Ich verstehe überhaupt nicht was das bezweckt. Wenn der OP jetzt Beispiele zeigt in denen er ein Jeanshemd besser findet als ein OCBD und du sagst "Nein, da würde meiner Meinung nach ein OCBD besser passen" - wem ist dann geholfen? Wird OP dann zum OCBD bekehrt?

Ich selbst finde Jeanshemden übrigens komplett unnötig. Aber mir ist es einfach total egal, was OP sucht, da ich ihm nicht helfen kann. Verstehe nicht wie man den Thread dann kapern kann um ihm unterschwellig was anderes zu empfehlen.
 
Wenns denn unbedingt dunkel sein muss, gibts auch das in Oxford. Ich finde die gezeigten Beispiele eher bemüht. Nicht ganz so schlimm würden wir vielleicht in Deutschland sagen, quite interesting ein Brite. Aber beides ist nur ein freundlicher Ausdruck für eine schlimme Abfuhr.
 
Oben