Jeanshemd - schmal und extra-lange Ärmel

Das sind Kilt Hose, frei übersetzt (Woll-) Strümpfe, die Mann zum Kilt trägt.
Gibt es in verschiedenen Ausführungen in Schottland zu kaufen.
Ein Hersteller ist beispielsweise Pennine: https://www.penninesocks.com/

Ist halt eben hier Ware aus dem Freistaat, Teil der Jagdausrüstung und somit eigentlich ein Thema für den Vollkommenen, der solche Strümpfe ebenfalls gerne beim Jagen anhat wenn er nachts die Leiter hinauf steigt:
Sie dämpfen den Sturz und vermeiden Wadenbrüche.
Frag ihn doch einfach mal.
 
Soll das Jeanshemd eher in einem helleren oder dunkleren Blauton gewählt werden?
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Jeanshemden interessant finden würde, aber die haben etwas an sich..
Würde ja sagen, das hängt von der Hosenfarbe und vom Sakko oder Cardigan ab. Gerade mit Beige- und Brauntönen sehe ich bei Insta oft ziemlich hübsche Kombinationen mit einem Hemd in Jeansfarbe
 
Oben