Jeans ohne Gürtel

Welchen Sinn oder Mehrwert hat es, den Gürtel wegzulassen ?

Inwiefern erleichtert das bei hohen Temperaturen? Weil dann die Hose nach unten rutscht und das was übrig bleibt besser belüftet wird ???

Sorry, meine Oma sagte zwar immer, es gibt keine dummen Fragen, aber wie immer gibt es Ausnahmen zu jeder Regel ;)
 
Also rein technisch (oder eher biologisch...) kann die meisten meiner Chinos und Jeans durchaus ohne Gürtel tragen. Rutschen ist insoweit nicht das Problem.

Allerdings finde ich, dass Hosen mit Gürtelschnallen ohne Gürtel einfach unvollständig aussehen. Ich trage das daher nur ganz selten, z.B. auf dem Weg zum Strand oder Schwimmbad.
 
Locker flockig im Sommer.

Jeans und Chinos ohne Gürtel
Schick oder Graus?

"Für den Sommer" gibt es passende Gürtel aus geflochtenem Leder oder kombinierte Varianten mit Baumwolle/MaterialMischungen, auch gewebt als 'Regimental Stripes' bzw. in farbenfrohem Preppy-Kitsch, oftmals mit dem typischen D-Ring Verschluss als Schnalle...

http://silkregimental.blogspot.de/2011/03/belt-candy.html


Also eine große Auswahl von dezent klassisch-maritim bis #menswear-neurotisch übertrieben, insbesondere dann benötigt es aber kritische Selbstbetrachtung, wenn man möglicherweise schon mit vielfach konkurrierenden Sommer-Accessoires wie bunten Loafern, Polos, Ankertau- und Kullerarmbändchen, Flash & Mirror Sonnenbrillen, Sommmerschals, usw. ausgestattet ist... ;)
 
Oben