Jeans für die Freizeit?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Wollte mich mal umhören wie die Mitglieder des Forums zu Jeans stehen und ob Sie in der Freizeit / oder sogar im Job welche tragen.

Ich muss ehrlich sagen ich trage sehr gerne Jeans und bin insbesondere in der Freizeit selten im Anzug unterwegs - wie halten Sie es?

Grüße

AG

P.S. Was ich nicht gut finde ist Jeans und Sakko, ist mir zu leger - wie stehen Sie dazu?
 
Jeans und Sakko finde ich super, es kommt natürlich auf die Komponenten an. Ein blauer Blazer geht z.B. immer, gleiches gilt für Leinen und Baumwolle. Gar nicht geht das Anzugsakko zur Jeans, viell. mit der Ausnahme dunkelblau.
Ich trage in meiner Freizeit ausschließlich Jeans, Cargos und Chinos und käme nur in Ausnahmefällen (hochwertiger Restaurantbesuch, etc.) auf die Idee, in der Freizeit einen Anzug zu tragen
 
Ich bin ein großer Jeans-Freund; als Student trage ich sie auch sehr oft zur "Arbeit". (Wo ich darüber nachdenke trage ich wenig anderes Beinkleid.)
Ich bevorzuge schmal geschnittene, dunkle Jeans (raw denim falls das jemandem was sagt) ohne künstliche Waschungen.
Was nicht jedem geläufig sein sollte: es existieren (hauptsächlich in Amerika und Japan) einige hochspezialisierte, hoch- bis sehr hochwertige Jeansmarken, die mit größtenteil sehr viel Herzblut dabei sind. Eine wirklich interessante kleine Welt. Man sei allerdings gewarnt: wer einmal eine Samurai, APC oder KMW in der Hand hatte wird danach schwerlich zu typischen Levis oder (schlimmer) Joker o.Ä. zurückkehren können. Und damit auch zu diesen Preisen.

PS: Sakko und Jeans ist grundsätzlich in meinen Augen vollkommen in Ordnung; man sieht allerdings oft den erwähnten "Anzugjacke-und-Jeans-Look" (wobei die Anzugjacke klar als solche zu erkennen ist); von dieser Kombi würde ich selbstverständlich auch Abstand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Jeans, habe viel zu viele davon. Schlimmer als bei Schuhen.

Alle möglichen Schnitte von Boot-Cut, Röhre (wird weniger), nur keine Baggies (YO! :cool:) Zu kaputtgerissen, mit Schnitten im Material mag ich allerdings nicht, die Säume dürfen aber aufgeschubbelt sein. Zu Clean allerdings auch nicht.

Irgendwann werde ich auch mal eine einzge Jeans in dem ultimativen Japan Denim finden und dann trage ich diese Blaue dann bis in alle Ewigkeit (oder auch nicht).
 
Ich liebe Jeans, habe viel zu viele davon. Schlimmer als bei Schuhen.

Alle möglichen Schnitte von Boot-Cut, Röhre (wird weniger), nur keine Baggies (YO! :cool:) Zu kaputtgerissen, mit Schnitten im Material mag ich allerdings nicht, die Säume dürfen aber aufgeschubbelt sein. Zu Clean allerdings auch nicht.

Irgendwann werde ich auch mal eine einzge Jeans in dem ultimativen Japan Denim finden und dann trage ich diese Blaue dann bis in alle Ewigkeit (oder auch nicht).

Oder auch doch. Ich habe eine in 21oz von der ich mir unmöglich vorstellen kann, dass sie eines Tages nicht mehr ist.
 
Jeans und Sakko kann man tragen, aber mir persönlich gefällt es überhaupt nicht.Da lieber eine Chino.Richtig schlimm ist IMO die Kombination Jeans und Krawatte, das finde ich schrecklich.
 
Ich persönlich trage fast immer zur Jeans ein Sakko.Allerdings kein Anzugsakko, das sieht seltsam aus.Dazu ein schönes Hemd, Ledergürtel farblich passend zu den Lederschuhen, sieht einfach elegant aus, trotzdem nicht zu overdressed.

Krawatte zur Jeans, bitte nicht.

Wenn es zum shoppen geht, Theater mit Freundin oder ins Restaurant, immer im Anzug, dafür haben wir Männer ihn ja immerhin.Ich finde man sollte sich immer elegant anziehen, egal wo man(n) hingeht.

Ich finde es schade das viele den Anzug nur als "Arbeitsesel" im Büro sehen, das war nie Sinn und Zweck eines Anzugs.Jedenfalls sehe ich das so.

mfG

M. Richter
 
Ich finde aber Stofhosen im allgemeinen bequemer als Jeans, liegt dran das der Stoff nicht ganz so fest ist.
 
Oben