Jeans/Chino/Sakko-Kombination

Interessante Sichtweise mit den braunen Sakkos. Wie kommst du zu der Ansicht, dass braune Sakkos schwierig sind?

Braune Sakkos passen zu nichts, zu keinem Anlass, zu keiner sonstigen Kleidung. Man kann es wohl als Tweed tragen als Cord, oder mit Muster oder großem Überkaro. Oder wenn man ein Britischer Lord ist, allenfalls noch Lehrer. Oder wenn man beim Treckerfahren ein Sakko tragen will.

Man kann es schlecht zu einem weißen Hemd kombinieren. Eher noch mit blau. Am besten funktioniert es vielleicht noch mit Rollkragenpullover oder V-Ausschnitt über dem Hemd.

Vor allem jedoch fehlt es mir an einem guten Grund, ein braunes Sakko zu tragen. In eigentlich jedem Fall - jedenfalls mit Ausnahme von Lord oder Trecker - funktioniert ein andersfarbiges Sakko besser.
 
Weil das Sakko zu einem Anzug gehört. Es hat ein Glencheck-Muster und braucht eine passende Hose.
Außerdem sind die Schuhe nach meinem Dafürhalten bei einer gauen Hose zu hell. Ich würde zum blauen Sakko entweder eine Hose in Beige versuchen, dann kann das mit den Schuhen mglw. gehen, oder zur grauen Hose eher dunkelbraune Schuhe tragen.
 
Ja, die Kombination ist besser, die Hose ist aber keine Chino. Ich verstand die Frage eher so, als sei eine Chino gewünscht.

Warum allerdings will man unbedingt eine Anzugjacke als Odd-Jacke tragen? Man kann doch so schöne Blazer kaufen, die sich viel besser eignen. Eine Anzugjacke sieht in einer Kombination immer irgendwie komisch aus. Auch wenn die Kombination mit einer Tuch-Hose wahrscheinlich die geringsten Schwierigkeiten macht.
 
Braune Sakkos passen zu nichts, zu keinem Anlass, zu keiner sonstigen Kleidung. Man kann es wohl als Tweed tragen als Cord, oder mit Muster oder großem Überkaro. Oder wenn man ein Britischer Lord ist, allenfalls noch Lehrer. Oder wenn man beim Treckerfahren ein Sakko tragen will.

Man kann es schlecht zu einem weißen Hemd kombinieren. Eher noch mit blau. Am besten funktioniert es vielleicht noch mit Rollkragenpullover oder V-Ausschnitt über dem Hemd.

Vor allem jedoch fehlt es mir an einem guten Grund, ein braunes Sakko zu tragen. In eigentlich jedem Fall - jedenfalls mit Ausnahme von Lord oder Trecker - funktioniert ein andersfarbiges Sakko besser.

Hm, ich weiß nicht ... :(
Ich behaupte eher das Gegenteil.
Braune, in allen Schattierungen inkl. beigefarbene, Sakkos passen zu so vielem, sind ausgezeichnet, auch mit weiß, zu kombinieren, und eine echte Bereicherung für jeden Kleiderschrank.
 
Braune, in allen Schattierungen inkl. beigefarbene, Sakkos
Beige ist nicht braun. Beige kann man im Sommer ganz gut tragen, besonders auch als Anzug.
Braun dagegen... na vielleicht auch, wenn man einen verwirrten Professor mimen will. Mir fallen bei längerer Beschäftigung sicher noch weitere lustige Anlässe ein. Ansonsten...
 
Für mein Gefühl passen braune Sakkos prima zu blauen, grünen und rosa Hemden, bei mir auch gerne mit beigen Chinos oder hellblauen Jeans. Diesen Winter waren ein rostbraunes Tweedsakko und letzten Sommer ein dunkelbraunes Leinensakko von Orazio Luciano meine Lieblingssakkos. Karnevalistische Grüße aus Aachen, Michael.
 
Oben