Jeans/Chino/Sakko-Kombination

FLX90

Member
Hallo,

ich möchte mir ein Freizeit-Sakko zulegen.

Es wäre toll, wenn dieses Sakko mit meiner Jeans und meiner Chino harmonieren würde.
Ist das farb-/materialtechnisch möglich?

Es handelt sich um folgende Chino: https://www.amazon.com/Levis-Mens-Slim-Fit-Welt-Chino/dp/B01EJUI7RE
Und diese Jeans: https://www.levi.com/DE/de_DE/bekleidung/herren/jeans/511-slim-fit-jeans/p/045111786

Das Sakko soll als Übergangskleidung im Frühling und frühen Herbst getragen werden können.

Folgende Sakkos hatte ich mir heraus gesucht:


Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.



Viele Grüße
Felix
 
An deiner Stelle würde ich dünklere Sakkos ansehen. Dunkelbraun etc.
sonst finde ich gröbere stoffe und große Muster gut für sowas. Unstrukturierte Sakkos, aufgesetzte Taschen etc. damit es weniger förmliche wirkt.
 
Die verlinkten Sakkos sind nicht Hellbraun, sondern Beige/Natur und ich finde sie für die Kombination zu hell bzw. kontrastreich. Würde ebenfalls ein deutlich dunkleres (Grau-)Braun vorschlagen, das allerdings noch einen guten Kontrast zum Dunkelblau der Hosen bietet. Der Stoff sollte aufgrund der Struktur/Webart in sich schon meliert sein, dazu ein dezentes Überkaro bspw. in größ(b)erem Glencheck-Muster. Nicht so ein gleichmäßiges und farblich stark gegensätzliches Karo wie beim Sakko Nr.4, so etwas sollte Nick Knatterton oder dem YPS-Känguruh vorbehalten sein...;)
 
Sehe ich nicht so, es gibt einerseits wirklich viele Kombinationmöglichkeiten und andererseit eine enorme Vielfalt an Materialien und Schnitten/Konfigurationen -
oder einfach niederschwellig den Begriff (Sport-)Jacke verwenden, das hört sich gleich mal weniger förmlich an...;)
 
Hallo,

ich möchte mir ein Freizeit-Sakko zulegen.

Es wäre toll, wenn dieses Sakko mit meiner Jeans und meiner Chino harmonieren würde.

...

bin vielleicht etwas altmodisch, streiche "Jeans".
Für mich passt eine Jeans, egal welche, nicht zum Sakko/Jackett und überhaupt gar nie nicht in Kombination mit irgendeiner Krawatte.

Geradezu hervorragend geeignet sich dazu natürlich eine Chino.
 
Zu allen vier Sakkos passen eher hellgraue oder (abgetönt) weiße Hosen. Bei der Nr. 4 kombiniert SuSu auf dem Produktfoto zwar eine eine verhältnismäßig dunkle Jeans, eine in einem etwas hellerem Blau wäre meiner Meinung nach aber wenn passender. Die beiden verlinkten Levi's, die dazu getragen werden sollen, finde ich auch eher unpassend. Die Chino sieht meiner persönlichen Meinung zu sehr nach Arbeitshose aus, die dunkle Jeans mit ihren hellen Kontrastnähten nach Holzfäller.

Ich würde Sakko Nr. 1 oder Nr. 3 mit einer hellblauen italienischen Jeans kombinieren (wenn es denn Jeans sein muß), Nr. 4 sehe ich eher mit einer weißen oder mittelbraunen Leinenhose oder feinen Chino. Nr.2 ist in meinen Augen eher ein Kandidat für eine Kombination mit Stoffhose und Krawatte.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde die Kombination Sakko und Jeans vergessen.

Vor drei Jahren habe ich angefangen mich für den guten Kleidungsstil zu interessieren. Damals trug ich noch weiße Hemden von Boss. Jeden Tag.

Dank des Forums habe ich mich, in meinem finanziellen Rahmen, ziemlich weiterentwickelt was meine Gaderobe betrifft.

So viel dazu :D


Was haltet Ihr von diesem Sakko:
https://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-braun-sakko/C1250.html
Leider bereits vergriffen.
Ich würde mich dennoch über die eine oder andere Meinung freuen.


Die Chino sieht meiner persönlichen Meinung zu sehr nach Arbeitshose aus
Was spricht dagegen eine solche mit einem Sport-Sakko zu kombinieren?
 
Ich würde Sakko Nr. 1 oder Nr. 3 mit einer hellblauen italienischen Jeans kombinieren (wenn es denn Jeans sein muß), Nr. 4 sehe ich eher mit einer weißen oder mittelbraunen Leinenhose oder feinen Chino. Nr.2 ist in meinen Augen eher ein Kandidat für eine Kombination mit Stoffhose und Krawatte.

Hast du Marken parat für italienische Jeans ? Suche aktuell eine helle bis mittlere Waschung als Jeans.
 
Was haltet Ihr von diesem Sakko:
https://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-braun-sakko/C1250.html
Leider bereits vergriffen.
Ich würde mich dennoch über die eine oder andere Meinung freuen.

Habe mir das bei Erscheinen gekauft, weil ich unbedingt ein Sakko in der Farbe haben wollte. Bei der Vorstellung der Kollektion in New York war ein Havanna-Zweireiher in dem Farbton zu sehen, den habe ich dann aber nicht im regulären Programm entdecken können. Etwas weniger Struktur wäre mir letztlich lieber gewesen, der Stoff ist auch ein wenig empfindlich.

Was spricht dagegen eine solche mit einem Sport-Sakko zu kombinieren?

Prinzipiell nichts, lediglich genau diese Levi's sähe mir von Farbe und Stoff zu sehr nach "Werkstattkittel" aus.

Hast du Marken parat für italienische Jeans ? Suche aktuell eine helle bis mittlere Waschung als Jeans.

SuSu hat welche aus Stoff von Candiani, auch eine sehr schöne hellere Waschung. Ansonsten E. Marinella oder z.B. Cesare Attolini.
 
Oben