Jan Kielman Bespoke Schuhe aus Polen

Naja, was soll ich sagen.

Einige wunderschöne Schuhe in der Gallerie. Andere wiederum... naja. Aber das ist wohl der Punkt bei Maßschuhen, jedem das Seine.

400 Euro für ein komplett handgemachtes Produkt? Für polnische Verhältnisse sicher nicht billig, aber in absoluten Zahlen ein top deal.

Dennoch: Nach Warschau wirds mich so schnell wohl nicht verschlagen, also werd ich in nächster Zukunft wohl keine Gelegenheit haben, Herrn Kielmann aufzusuchen.
 
Ich war zwar vor kurzen für zwei Wochen in Warschau und habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Paar Schuhe anfertigen zu lassen, habe das Ansinnen dann aber doch nicht verfolgt. Da hatte ich auch eher Jan Wieladek im Sinn.
Über Kielman habe ich - wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt - nur Gutes gelesen, aber es gibt noch ein paar Schuhmacher mehr in Warschau. Ich meine in den englischsprachigen Foren war das schon ein paar Mal Thema.
Für unsere Fragen kann ich zu Warschau nur das Maccaroni Tomato-Blog empfehlen, hier zum Beispiel: http://macaronitomatoenglish.blogspot.com/search?q=kielman
Wer Polnisch liest, ist aber mit der polnischen Fassung deutlich besser bedient und informiert. C'est la vie ... zycie takie jest.
 
Ich habe bisher die insgesamt positivsten Kommentare zu Januszkiewicz gehört, Kielmann hat tatäschlich einige wunderschöne auf Lager aber auch sehr viele das sehr nach "Ostblock" aussieht (ein Onkel der im Gasgeschäft ist, hat in weißen Quastenloafern geheiratet, falls das den Ostblockchic etwas besser visualisiert).
Für dürftige Übersetzungsarbeit wäre ich auch zu haben...ich sollte es mal ausnutzen, dass ein Onkel von mir (nicht der mit den Quastenloafern) in Warschau ansässiger PWC Mokel ist.
 
Ja das mit 400€ ist wohl nicht mehr ganz aktuell was ich jetzt erfahren habe liegen die preise inkl Lesiten ect pp bei ca 600€ aber trotzdem noch ein sehr angenehmer Preis wie ich finde, und ja es stimmt für polnische verhälltnisse ist es viel Geld, nur erwähnt für die jenigen die gelich wieder um meckern, das für das geld kein Bespoke Schuh zu bekommen ist,

Nun ja da mein Frau Polin ist und wir dort auch ein Ferienhaus haben, leider nicht in der nähe von Warschau, werde ich wohl mal einen abstecher dorthin unternehmen.
 
Oben