James Bond Spectre - eure Erwartungen?

... Da zu lang, zu faden und mit dem schlechtesten bond-bösewicht aller Bands.
waltz ist einfach miserabel.

craig macht seine sache gut. sein angedachten ausstieg ist aber auf Grund der Schwäche des films verständlich.

mich begleiten bondfilmen mein ganzes leben, ich habe alle gesehen und mir gestern abend spectre on demand runtergeladen, was ich mir hätten ersparen können.

Ich finde nicht unbedingt, das Christoph Waltz seine Sache schlecht macht, ich habe mittlerweile nur das Gefühl das er sich bei der Auswahl seiner Rollen zu sehr in eine Richtung entwickelt. Bei Inglourious Basterds war er sehr gut, The Green Hornet war wieder das gleiche Bösewicht-Schema, aber hat mir überhaupt nicht gefallen. Die drei Musketiere - wieder Bösewicht. Django Unchained - wieder gleicher Charakter, diesmal wieder besser und James Bond fand ich ihn auch nur so lala. Ich könnte mir vorstellen das er auch andere Rollen als den Bösewicht gut umsetzen könnte...
 
Waltz in Django Unchained ein Bösewicht? Haben wir den gleichen Film gesehen?

Das tut mir leid, da mag mir bei meinem Kommentar und der Formulierung ein Fehler unterlaufen sein, der falsch gedeutet werden könnte.

Wenn ich es noch mal lese, habe ich bei Django Unchained nicht "Bösewicht" geschrieben, sondern "gleicher Charakter". Das bezog sich nicht auf den Satz davor, sondern auf seine Rollenauswahl im allgemeinen.

Ich habe manchmal das Gefühl das man immer wieder neue Variationen des Hans Landa aus Inglourious Basterds sieht. Mal etwas netter, aber immer doch irgendwie das gleiche Schema.

Ich möchte darüber auch keine Diskussion lostreten. Ich denke er ist einer der wenigen Schauspieler aus dem deutschsprachigen Raum, der in Hollywood Fuss fassen konnte und dafür gebührt ihm durchaus Respekt. Ich kann mir nur vorstellen, das er durchaus wandlungsfähiger ist als wir ihn auf der Leinwand zu sehen bekommen. Einen Eindruck davon bekommt man zum Beispiel in Du bist nicht allein - Die Roy Black Story.
 
Naja "Badass" ist halt ein schönes Genre, das in sich ebenfalls viele Facetten hat und bei Tarantino gibt's eh nur guten oder bösen Badass. Klar hätte man auch Portos oder Aramis statt Richilieu mit ihm besetzen können, dann wäre er zwar ein guter, aber auch wieder irgendwo Badass. Weil wir von Django Unchained reden, selbst DiCaprio spielt inzwischen ja lauter solche Badass-Rollen.

Den Sunnyboy hat er früher in seiner Karriere schon durchgearbeitet, sein erster TV-Auftritt ("ich war jung und brauchte das Geld ..."): https://www.youtube.com/watch?v=zY1Aa7vb8-c und ein anderer Höhepunkt seiner Karriere: https://www.youtube.com/watch?v=_bZGBbm7Lfo.

Dann lieber Hans Landa und Dr. Schultz oder meinetwegen auch Blofeld.
 
Zurück
Oben